Allgemeine Berichte | 18.08.2018, 11:06 Uhr

Eine Veranstaltung für Läufer, Walker, Rolli-Fahrer und -Anschieber

Der zehnte Jedermannslauf

Am Sonntag, 2. September

Neuwied. Bald ist es wieder soweit: Zum zehnten Mal starten Läufer, Walker, Rolli-Fahrer und -Anschieber gemeinsam zum Jedermannslauf des Heinrich-Hauses. Los geht’s am Sonntag, 2. September um 13:10 Uhr auf dem Engerser Heinrich-Haus-Gelände und wahlweise wird eine Runde von circa 2,5 Kilometern Länge ein-, zwei- oder viermal zurückgelegt. Jeder kann mitmachen. Es wird ein Startgeld erhoben. Bereits um 12:30 Uhr startet der Lauf über 150 Meter, um 12:45 Uhr beginnt der Lauf über 777 Meter. Die Teilnahme an diesen beiden Läufen ist kostenfrei. Anmeldungen sind bis Freitag, 31. August online unter www.heinrich-haus.de möglich, wo es auch weitere Infos zum Streckenverlauf, die Meldeliste und später die Ergebnisliste gibt: http://anmeldung.springer-sport.de/jedermannslauf.

Am Veranstaltungstag sind Nachmeldungen bis jeweils 30 Minuten vor dem Start möglich. Der Jedermannslauf findet im Rahmen des Sommerfestes im Heinrich-Haus statt, bei dem jede Menge Aktionen und Stände für die ganze Familie locken.

Das Wichtigste in Kürze: Der Treffpunkt ist Am Tartanfeld auf dem Heinrich-Haus-Gelände, Neuwieder Straße 21 e/f, 56566 Neuwied-Engers. Die Anmeldung erfolgt online unter www.heinrich-haus.de oder per Mail an isv@heinrich-haus.de

Pressemitteilung des

Heinrich-Hauses

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040-W100-606  /
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, August 2026 Teil 2
Anzeige "Filiale Remagen"
Sonderseiten Mittler/Pfaffinger
Betriebsferien September 2026
Empfohlene Artikel
Zusammenhalt und Teamgeist – auch dafür steht ein Ort wie das Apollinarisstadion.  Fotos: DU
25

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zahlreiche Sportstätten in der Kreisstadt sowie im Ahrtal wurden bei der Flutkatastrophe vor über fünf Jahren zerstört oder massiv beschädigt. Ganz besonders auch das Apollinarisstadion als größte und vielseitigste Anlage von Stadt und Region, dessen Lage nah der Ahr von zusätzlichem Nachteil war. Diese Zerstörung wurde durch die Tatsache, dass das Apollinarisstadion eben nicht...

Weiterlesen

2 x 2 Tickets für das Wanderkino gewinnen
55

Am Samstag, 12. September, 20 Uhr, wird es auf der Bungertwiese in Obermendig nicht nur „Sagenhaft musikalisch“, sondern auch cineastisch. Erstmals kann sich das Publikum auf ein besonderes Open-Air-Highlight aus der Zeit, als die Bilder laufen lernten, freuen, denn dann ist das „Wanderkino“ zu Gast und bringt ein Stück lebendiger Filmgeschichte unter den Sternenhimmel. BLICK aktuell verlost 2 x 2 Tickets.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1046

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
543

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen