Allgemeine Berichte | 08.10.2025

Dernauer Werfer beenden Saison mit persönlichen Bestleistungen

Elisa Fahrenbruch in Aktion.  Foto: Jens Fahrenbruch

Dernau. Der 35. Jahrestag der Wiedervereinigung war für zwei Dernauer Leichtathletinnen in sportlicher Hinsicht ein Grund zum Feiern. Tabea Emons (W13) und Elisa Fahrenbruch nahmen am 3. Oktober am Sinziger Werfertag im Kugelstoßen und Speerwurf teil.

Tabea brachte den 500g schweren Speer auf 26,55 m, was eine neue persönliche Bestleistung (pB) und Platz eins in der Altersklasse bedeutete. Auch mit der 3kg Kugel stellte die 13-Jährige eine neue pB auf und stand ganz oben auf dem Podium.

Elisa konzentrierte sich ausschließlich auf den Speerwurf. Sie brachte den 600g schweren Speer auf knapp 24m (pB). Damit landete die 21-jährige Athletin von der Mittelahr im Gesamtklassement auf dem 2. Platz.

 Foto: Jens Fahrenbruch

Foto: Jens Fahrenbruch

Elisa Fahrenbruch in Aktion. Foto: Jens Fahrenbruch

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Anzeige "Rund ums Haus"
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Vollstreckungsstelle
Sommerfest
Titelanzeige
Anzeige Sommerfest
Empfohlene Artikel
Die Bacher Lay Brücke
14

Region. Die Sommerferien sind die perfekte Gelegenheit, gemeinsam Zeit in der Natur zu verbringen und kleine Abenteuer zu erleben. Im Westerwald laden familienfreundliche Wanderwege dazu ein, Tiere zu beobachten, spannende Rätsel zu lösen, Barfußpfade zu erkunden oder an plätschernden Bächen die Füße ins Wasser zu halten. Ob Kleine Wäller, Wäller Touren oder ausgewählte Etappen des WesterwaldSteigs – abwechslungsreiche Ausflugsziele machen jede Wanderung zu einem besonderen Ferienerlebnis.

Weiterlesen

Anja Kampmann
9

Marienthal. Im Rahmen der Westerwälder Literaturtage ist die vielfach ausgezeichnete Autorin Anja Kampmann am Donnerstag, 25. Juni 2026, um 18 Uhr zu Gast im Hofcafé Heinzelmännchen in Marienthal. Sie stellt ihren neuen, für den Preis der Leipziger Buchmesse 2026 nominierten Roman „Die Wut ist ein heller Stern“ vor und entführt ihr Publikum in das Hamburg der 1930er Jahre – eine Zeit zwischen Aufbruch, Glamour und wachsender Bedrohung.

Weiterlesen

Für das Achtsam morden, im Arresthaus gibt es bereits eine Karten-Warteliste.
34

Mayen. Mit der Bühnenfassung von „Achtsam morden“ nach dem Bestseller von Karsten Dusse, im Mayener Arresthaus von Jan Käfer inszeniert, ist den Darstellern Franziska Beyer, Martin Geisen und Sebastian Muskalla ein tolles Stück gelungen, das schwarzhumorige Krimikomödie und gesellschaftliche Satire gekonnt miteinander verbindet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
4623

Der bislang unbekannte Gewinner wird dringend gebeten, sich zu melden!

Über 2,8 Millionen Euro gewonnen: Lotto sucht Glückspilz aus dem Raum Neuwied

Koblenz. Ein bislang noch unbekannter Glückspilz aus dem Raum Neuwied hatte am vergangenen Samstag allen Grund zur Freude: Mit seinem Lottoschein landete er oder sie einen bundesweit einmaligen Sechser im LOTTO 6aus49 und gewann über 2,8 Millionen Euro. Der Jackpot von 50 Millionen Euro blieb indes unangetastet.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
2613

Bad Marienberg. Am 13.06.2026 gegen 22:31 Uhr kam es im Bereich des Parkhauses in der Albrechtstraße in Bad Marienberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Pärchen von einer bislang unbekannten Personengruppe angegriffen. Die Gruppe soll aus mehreren Personen, nach ersten Erkenntnissen etwa acht jungen Männern, bestanden haben.

Weiterlesen

Blick in die St.-Pius-Straße in Bachem.  Foto: ROB
918

In der Kreisstadt wird die Geschwindigkeit kontrolliert:

Ab 15.06.: Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 15. Juni bis 21. Juni in der Kalenderwoche 25 Geschwindigkeitskontrollen in den Stadtteilen Lohrsdorf und Bachem. Die Messungen sind in der Sinziger Straße in Lohrsdorf sowie in der St.-Pius-Straße in Bachem vorgesehen.

Weiterlesen