Allgemeine Berichte | 13.07.2016

Schützenbruderschaft Niederbachem

Detlev Schmitt schoss den Vogel ab

Detlev Schmitt schoss den Vogel ab

Niederbachem. Die Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Niederbachem feierte ihr diesjähriges Schützenfest. Bevor die Schießwettbewerbe am Samstag begannen, ließ es sich das noch amtierende Königspaar, Andreas und Karin Löllgen, nicht nehmen, die Bruderschaft zu beköstigen. Wehmütig sahen sie dem Ende Ihrer Königszeit entgegen. Ab 16 Uhr 30 kämpften sowohl die Schützen als auch die Schützenjugend um die Würde des neue Schützenkönigs und des Prinzens.

Nach fast 2 Stunden und 187 Schuss war Christian Theisen als neuer Prinz ermittelt. Begleitet wird er im Prinzenjahr von Kerstin Walgenbach.

Nach einem spannenden Wettkampf und 191 Schuss – davon alleine 59 auf den Rumpf – setzte sich Detlev Schmitt gegen seine Konkurrenten durch. Mit ihm freute sich seine Ehefrau Karola, die ihn im kommenden Jahr begleiten wird.

Die Krönung der neuen Majestäten sowie der bereits vor 14 Tagen ermittelten neuen Schützenliesel – Brigitte Hopp – erfolgte am Abend im Festzelt durch den Brudermeister Wilhelm Ippendorf.

Nach dem Besuch der Heiligen Messe zog die Bruderschaft am Sonntag zusammen mit vielen befreundeten Vereinen im Festzug zur Sebastianushöhe. Dort fanden verschiedene Schießwettbewerbe statt. Bei schönem Wetter saßen die Schützen noch viele Stunden zusammen.

Detlev Schmitt schoss den Vogel ab

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Wir helfen im Trauerfall
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Feuerwehrfest in Heimersheim
Bauingenieur/in (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel
Die Stadt Rheinbach hat die erste von insgesamt drei Hochleistungspumpen für den Einsatz bei Starkregenereignissen in Dienst gestellt. Foto: Statdt Rheinbach
9

Rheinbach. Die Stadt Rheinbach hat die erste von insgesamt drei Hochleistungspumpen für den Einsatz bei Starkregenereignissen in Dienst gestellt. In Kombination mit mobilen Hochwasserschutzelementen erweitert die Stadt ihre Möglichkeiten, insbesondere den Ortsteil Flerzheim künftig noch besser vor den Folgen extremer Niederschläge zu schützen. Die Maßnahme ist Teil des präventiven Hochwasserschutzes im Wiederaufbauplan nach der Förderrichtlinie Wiederaufbau Nordrhein-Westfalen.

Weiterlesen

Die Kinder konnten die Entwicklung der Schmetterlinge hautnah miterleben.  Fotos: Dominika Hefczyc und Hilal Akkoyun
21

Rheinbrohl. In der Naturpark-Kita CASA VIVIDA in Rheinbrohl drehte sich in den vergangenen Wochen alles um den faszinierenden Lebenszyklus von Raupen und Schmetterlingen. Die Kinder der Gruppen Schlossgespenster, Burgdrachen und Blaue Wichtel konnten die Entwicklung der kleinen Tiere ganz hautnah miterleben und dabei viel über die Natur lernen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Unfall auf der A61.
1744

Aufwendige Bergungsarbeiten in Bad Neuenahr-Ahrweiler

11.06.: Unfall auf der A61: LKW kippt von der Fahrbahn

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Donnerstag, den 11. Juni 2026, ereignete sich gegen 5:00 Uhr morgens auf der Autobahn 61 in der Nähe von Bad Neuenahr-Ahrweiler ein Unfall mit einem Lastwagen. Der LKW fuhr von der Fahrbahn ab und stürzte um, was eine aufwendige Bergung zur Folge hatte. In der Folge kam es zu stundenlangen Verkehrsbehinderungen.

Weiterlesen