25 Jahre Traktorfreunde Kannenbäckerland e.V

Deutsche Meisterschaftim Bergzeitfahren ist das Highlight

Deutsche Meisterschaft
im Bergzeitfahren ist das Highlight

Die Traktorfreunde Kannenbäckerland e. v. freuen sich auf jeden Teilnehmer und Besucher. Bernd Casper

Höhr-Grenzhausen. 25 Jahre Traktorfreunde Kannenbäckerland e.V. – ein Jubiläum, das es zu feiern gilt. Aus anfänglich wenigen, von manchen Mitmenschen belächelten Technikbegeisterten, hat sich eine eingeschworene Gemeinschaft entwickelt. Viele Treffen, Veranstaltungen und Ausfahrten haben die Traktorfreunde schon organisiert. Dabei wurde die qualitative „Messlatte“ jedes Mal ein Stück höher gehängt. Mit dem diesjährigen Treffen für Oldtimer-Traktoren möchte der Verein mit den Oldtimer-Freunden und den Besuchern das 25-jährige Bestehen feiern.

Auch das schon legendäre „Bergzeit-Fahren für Oldtimertraktoren“ wird wieder durchgeführt. Diese Aktion ist wohl einmalig in Deutschland und eine „Mordsgaudi“ für Besucher und Teilnehmer.

Aber auch andere Highlights stehen auf dem Programm: Vorführung von Geräten, Maschinen und Motoren, Ausfahrten mit den Einachsern, Festzelt-Atmosphäre mit Live-Musik und jede Menge an Speisen und Getränken. Insbesondere werden diesmal sogenannte „Original Westerwälder Quellmänner“ angeboten.

„Also, schon vormerken: Oldtimer-Traktor-Treffen am 1. und 2. September in Hillsceid rund um den Limesturm!“, rufen die Traktorfreunde auf.