Allgemeine Berichte | 08.05.2017

Eröffnung der neugestalteten Tennisanlage des TC Bendorf e.V

Deutschland spielt Tennis

Große Feier mit Freibier, Hüpfburg und Tombola

Oben: Josef Klöckner bei seiner Begrüßungsrede und (links) die Eröffnungszeremonie des neuen Platz 3.

Bendorf. Der Tennis Club Bendof e.V. in der Langfuhr besteht bereits seit 66 Jahren. Mit dem Motto „Deutschland spielt Tennis“ startete der Verein jüngst in die neue Saison. Zum Saisonstart gab es auch etwas zu feiern: Die neugestaltete Tennisanlage ist fertiggebaut und der neu gebaute Platz 3 konnte eröffnet werden. Die Neugestaltung war notwendig geworden, nachdem Grundstücksteile an die Stadt Bendorf für die Erschließung des neuen Gewerbegebietes „In der Langfuhr“ abgetreten worden waren und sich durch übertragene Ersatzflächen der Geländezuschnitt stark verändert hatte.

Nach einer langen Vorbereitungszeit und einer Bauphase von etwa einem halben Jahr hat nun der „Neue Platz 3“ seinen letzten Schliff erhalten. Die Spielfeldlinien sind aufgebracht, das Netz mittig in der vorgeschriebenen Höhe von 0,914 Metern gespannt und die gesamte Anlage ist von vielen fleißigen Helfern aus dem Vereinsnachwuchs auf Vordermann gebracht worden. Der Vorstand und die 80 Mitglieder des Vereins freuen sich nun auf die künftige intensive Nutzung des Sportgeländes, bestehend aus den drei Außenplätzen und einem Bambini Platz mit zwei Spielfeldern.

In seiner Begrüßungsrede an die zahlreich erschienenen Gäste bedankte sich der Vorsitzende Josef Klöckner vor allem bei dem kompletten Vorstand für die gute Zusammenarbeit und uneigennützige Arbeitsteilung in der Vorbereitungs- und Bauzeit im Zuge der Neugestaltung. Klöckner: „Man kann euch die viele Zeit nicht hoch genug anrechnen, die ihr in diesem Ehrenamt zum Wohle des Vereins investiert habt.“ Besonders bedankte er sich bei

Alfred Hahn, der seit 50 Jahren dem Verein angehört und ihn mit seiner langen Erfahrung ständig auch in behördlichen Fragen unterstützt. Bei Karl-Rudolf Görgen und Jürgen Berhausen, die als Vertreter des verhinderten Bürgermeisters anwesend waren, bedankte sich der Vorsitzende für die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Bendorf. Auch viele Sponsoren des Vereins wurden erwähnt, ohne deren Zuwendungen das Vereinsleben nicht aufrechterhalten werden könnte. Besonders bedankte sich Klöckner bei Thomas Wagner, der von allen Auftragssummen nicht nur aus der Bandenwerbung zehn Prozent für die Jugendarbeit des Vereins spendet. Dann überreichte Bernd Schittler, Vorstand der PSD Bank Koblenz eG Josef Klöckner anlässlich der Saisoneröffnung eine Spende von 1.800 Euro. „Als Genossenschaftsbank“, so Bernd Schittler, „ist uns die engagierte Jugendarbeit von Vereinen sehr wichtig. Mit einem eigenen Bambiniplatz für die jüngsten Mitglieder ist der Tennisclub Bendorf sicher ein gutes Vorbild für eine gelungene Jugendarbeit.“

Nachdem Jörg Klöckner die silberne Ehrennadel an die verdienten Mitglieder Constantin von Altrock, Jörg Lindhorst und Dietmar Jeromin verliehen hatte und er selbst überraschend aus den Händen von Alfred Hahn die goldene Ehrennadel erhielt, eröffnete er mit seinen Vorstandskollegen offiziell den neuen Platz 3. Bei herrlichem Wetter feierten die Gäste und Mitglieder auf der neuen Anlage mit gutem Essen und Getränken noch bis in den späten Abend.

Deutschland spielt Tennis

Alfred Hahn ist seit 50 Jahren Mitglied im TC Bendorf.

Alfred Hahn ist seit 50 Jahren Mitglied im TC Bendorf.

Bei strahlendem Sonnenschein und selbstgemachten Leckereien war es ein tolles Eröffnungsfest. -GM-

Bei strahlendem Sonnenschein und selbstgemachten Leckereien war es ein tolles Eröffnungsfest. Fotos: -GM-

Bernd Schittler überreicht Josef Klöckner eine Spende der PSD-Bank.

Bernd Schittler überreicht Josef Klöckner eine Spende der PSD-Bank.

Oben: Josef Klöckner bei seiner Begrüßungsrede und (links) die Eröffnungszeremonie des neuen Platz 3.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Dienstleistungen
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Reinigungskraft
Anzeige Fahrzeugsegnung
Empfohlene Artikel
Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
156

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen

Die Ehlinger Straße in Heimersheim.  Foto: ROB
179

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In der Kalenderwoche 26 vom 22. bis 28. Juni 2026 plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler zur Erhöhung der Verkehrssicherheit mobile Geschwindigkeitskontrollen. Die Messungen sollen im Stadtteil Heimersheim in der Ehlinger Straße sowie im Stadtteil Ramersbach in der Mayener Straße stattfinden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Polizei
2849

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: pixabay.com
1131

Die Lage hat sich verbessert, aber dennoch soll weiter Wasser gespart werden.

22.06.: Neue Informationen zur Trinkwasserversorgung in Remagen

Remagen. Am Sonntag, den 21. Juni 2026, wurde im Stadtgebiet Remagen ein außergewöhnlich hoher Wasserverbrauch festgestellt. Neben einer insgesamt deutlich erhöhten Wasserabnahme wurden in einzelnen Versorgungsbereichen extreme Entnahmespitzen registriert, die die üblichen Verbrauchswerte vergleichbarer Sommerperioden erheblich überschritten. Ein leichter Trend zeichnete sich bereits am 19. und 20....

Weiterlesen