Allgemeine Berichte | 13.07.2023

Der Laacher See und der Waldsee Rieden stehen zur Wahl

Deutschlands „Lieblingssee“ gesucht: Zwei Seen der Region in der Vorauswahl

Der Laacher See, der größte rheinland-pfälzische See, steht auch in diesem Jahr wieder zur Wahl.  Foto: VG-Verwaltung Mendig/Pauly

Mendig.Beim größten deutschen See-Voting, „Dein Lieblingssee“, können Wasserfans bis zum 31. August auf www.seen.de aus über 2.000 Seen ihren Favoriten wählen und wieder Preise im Gesamtwert von über 5.000 Euro zu gewinnen. Mit über 100.000 Stimmabgaben hat sich „Dein Lieblingssee“ als bedeutender Gradmesser wassertouristischer Beliebtheit etabliert. Seen-Battles, Zwischenergebnisse aus allen Bundesländern, ständige Updates und Aktionen an den Seen mit Voting-Cards sorgen für dramaturgische Spannung bis zur letzten Minute. Das Ergebnis ist eine ganz aktuelle Landkarte der beliebtesten Seen Deutschlands. Abgestimmt werden kann unter www.seen.de/lieblingssee/voting.html

„Ich bin froh, dass es zwei Seen aus unserer Region in die Vorauswahl geschafft haben. Beide sind touristische Leuchttürme und sowohl für die Naherholung als auch für den überregionalen Tourismus ganz wichtig! Deshalb, der Laacher See und Waldsee Rieden freuen sich über jede Stimme, die unsere Region weiter nach vorne bringt“, so Jörg Lempertz, Bürgermeister VG Mendig.

www.seen.de

www.ferienregion-laacher-see.de

Pressemitteilung

Verbandsgemeinde Mendig

Der Laacher See, der größte rheinland-pfälzische See, steht auch in diesem Jahr wieder zur Wahl. Foto: VG-Verwaltung Mendig/Pauly

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Heimat aktiv erleben
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Anzeige Number One Sports
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die B267 in Rech.  Foto: ROB
3331

Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert

Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.

Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.

Weiterlesen

Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
1701

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen