Allgemeine Berichte | 24.11.2018

Die kfd Niederbreitbach informiert

Die Aktion „Weihnachtsfreude“ war sehr erfolgreich

Die 160 Päckchen werden pünktlich zu Weihnachten an die Kinder in Rumänien verteilt. privat

Niederbreitbach. Mit großer Freude haben die kfd-Frauen die Aktion „Weihnachtsfreude für Kinder in Rumänien“ abgeschlossen. Dank großzügiger Spenden konnten 160 Päckchen für die Kinder gefertigt werden. Die Bereitschaft, dieses Projekt zu unterstützen, war überwältigend. Neben den von den Strickfrauen aus Niederbreitbach und Roßbach gefertigten Pullovern, Schals und Mützen erhielten die Organisatorinnen eine große Menge gut erhaltener Kleidung für die Kinder. Besonders erwähnenswert ist der Einsatz der Kinder, die ihre liebgewonnen Kuscheltiere, Spielsachen, Puzzel und so weiter abgegeben haben, um den Kindern in Rumänien eine große Freude zu bereiten. Durch die hohe Geldspende von 590 Euro wurden für die zahlreichen Pakete Hygieneartikel, Malutensilien, Schulbedarf und viele kleine Überraschungen im Wert von 300 Euro beschafft. Natürlich durften Süßigkeiten nicht fehlen. Alle Päckchen und viele weitere Sachspenden wurden von Herrn Schneider von der Hilfsaktion „Weihnachtsfreude für Rumänien“ am Pfarrheim abgeholt. Doch was wäre die kfd ohne ihre tatkräftigen Männer? Durch ihre Mithilfe war der LKW schnell beladen. Zusätzlich übergab Frau Völkel zur großen Freude von Herrn Schneider noch die restliche Geldspende von 290 Euro. Es ist von der Hilfsorganisation sichergestellt, dass die Kinder ihre Geschenke pünktlich zu Weihnachten erhalten. Was gibt es Schöneres, als an Weihnachten an die Kinder in Rumänien zu denken und sich das Leuchten in ihren Augen vorzustellen?!

Die 160 Päckchen werden pünktlich zu Weihnachten an die Kinder in Rumänien verteilt. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dr. Axel Ritter : Im Zusammenhang mit dem geplanten Abriss der St. Pius-Kirche ist der Urheberschutz zu beachten, der 70 Jahre nach dem Tod des Architekten Stefan Leuer gilt, der 1979 gestorben ist! Der Urheberschutz gilt...
  • Hans Meyer: Wie gehabt ist auch Ihre nächste Stammtischbekundung. Dummerweise wird Grünstrom zu 4-8 cent/kWh geliefert. An den 30 cent/kWh-Strompreisen aus der Steckdose verdienen massiv die Netzbetreiber. Nur mal...
  • Michael Krah: Ausgerechnet jene haben "wichtige Akzente" gesetzt,deren ideologische Politik für die Zustände im Land die Hauptverantwortung trägt.Die fast höchsten Energiepreise der Welt,der weitreichende Verlust der...

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
Dauerauftrag
Heimat aktiv im Herbst erleben
Titelanzeige
Titelanzeige
Sven Plöger Vortrag
Azubi Forstwirt-/in (m/w/d)
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Erste Hilfe Kurse sind jedem bekannt, doch was ist ein „Letzte Hilfe Kurs“? Die meisten Menschen wünschen sich, die letzte Lebensphase zu Hause, im Kreise vertrauter Menschen, zu verbringen. Damit dies möglich ist, sind Schwerkranke und Sterbende aber auf die Unterstützung anderer angewiesen. „Letzte Hilfe Kurse“ möchten das Wissen um Sterbebegleitung, das in unserer Gesellschaft...

Weiterlesen

Hachenburg. Regelmäßig erwarten die schönsten Radstrecken und echte Geheimtipps in und um den Hachenburger Westerwald die Radwanderfreunde bei den geführten Radtouren. Hierbei steht das gemeinsame Erlebnis und der Genuss der Bewegung in der Natur im Vordergrund.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Durch den Tod eines nahestehenden Menschen überkommen Trauernde Emotionen wie Zweifel, Angst, Wut, Ohnmacht, Schuld und Verlassen sein. Sie sind oft sehr verletzlich oder haben das Gefühl, in einer anderen Welt zu leben als alle um sie herum. So unterschiedlich die Menschen sind, so verschieden sind sie in der Art und der Dauer des Trauerns.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Männer kehrten nach Probefahrt nicht zu Eigentümer zurück

VG Altenahr: Auto bei Probefahrt geklaut

Hönningen. Am Samstag, 11. Oktober gegen 22.30 Uhr kam es in der Ortslage Hönningen zu einem KFZ-Diebstahl. Zwei unbekannte männliche Täter wollten eine Probefahrt mit einem schwarzen BMW E46 durchführen, brachten das Fahrzeug nach der Probefahrt aber nicht wieder zu dem Eigentümer zurück.

Weiterlesen

Hintergrund dürfte der Sieg von Albanien bei der Fußball-WM-Qualifikation gewesen sein

Koblenz: Autokorso zu später Stunde hält Anwohner wach

Koblenz. Am 11. Oktober gegen 23.30 Uhr gingen bei der Polizei mehrere Anrufe von Anwohnern aus der Altstadt ein. Die Anrufer beschwerten sich über eine Vielzahl von Fahrzeugen, die laut hupend durch die Altstadt fuhren. Hintergrund dürfte der Sieg von Albanien bei der Fußball-WM-Qualifikation gewesen sein, da an den Fahrzeugen entsprechende Landesflaggen angebracht waren.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Daueranzeige
Anzeige Kundendienst
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Entdecker Bonus
Imageanzeige Dauerauftrag 10/2025
Stellenanzeige Fahrer
Mitarbeitenden (m/w/d) für ihren Besucherservice
Titelanzeige KW 41
Titelanzeige BH, L, U
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
"Wenn aus Morgen plötzlich heute wird"
Stellenanzeige Azubis 2026
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „Wirtschaftliche Jugendhilfe"
Medizinstudenten/innen (w/m/d)
Stellenanzeige - diverse Stellen