Eine Ausstellung der besonderen Art in Linz
Die Anderen und ich
Linz. Der Linzer Künstler Alexander Wöhrle stellt am letzten Juni-Wochenende in den Räumlichkeiten Markt 9 aus. In der Ausstellung „Die Anderen und ich“ sehen die Besucher Werke, die das Leben widerspiegeln - unkonventionell, schonungslos, voller Freude und Schmerz. Das Gefühl der Vergänglichkeit des Lebens findet sich in seinen Werken. Sein kreativer Ausdruck setzt auf direkte, echte Gefühle und nachklingende Berührung.
Alexander Wöhrle hat Kunst an der Universität zu Köln studiert und dort bei Prof. Rainer Barzen mit Bestnote in praktische Kunst abgeschlossen. Durch die Diagnose einer Multiplen Sklerose wurde ihm die Endlichkeit des Lebens schmerzhaft bewusst. Nach beruflichen Zwischenstufen (Eröffnung eines Cafés und Projektleiter bei einem Bauunternehmen) widmet sich Alexander Wöhrle nun voll und ganz der Kunst.
Alle sind zu der Vernissage am Freitag, 28. Juni um 14 Uhr eingeladen oder am Samstag, 29. Juni und Sonntag, 30. Juni jeweils von 14 bis 18 Uhr. Weitere Informationen finden sich unter: www.alexwoehrle.de und alex.art.insta.
BA
