Wanderung am 1. Mai der Bendorfer Narrenzunft 1970 e.V.
Die BNZ ist wetterfest
Bendorf. Wie in jedem Jahr trafen sich die Mitglieder der Bendorfer Narrenzunft am Maifeiertag 2017 am Haus des Kindes, um von dort aus zur Wanderung Richtung Sayn zu starten. Mit „Sack und Pack“ und „ohne den vom ersten Vorsitzenden versprochenen Bollerwagen“, ging es bei leider extrem schlechten Wetter und Dauerregen durch die Danngasse über die Saynerstraße bis hin zum Horchemsweg, wo ein weiterer Teil der Mitglieder wartete. Von hier aus dann steil bergauf Richtung Meisenhof. Einen wahrhaftig extremen Weg galt es zu bestreiten, unter dem vor allem die „Bierkastenträger“ zu leiden hatten. Kurz vor dem Meisenhof marschierten die Wanderbegeisterten den Abhang hinab Richtung Sayn. Ein Teil Abenteuerlustiger entschied sich allerdings, den matschigen Waldweg am Römerturm entlang zu gehen, während der größere Teil lieber den „normalen“ Weg am Kletterwald vorbei nahm. Das Wetter konnte die Laune der Wanderschar nicht im Geringsten trüben. Während ein Teil der größeren Gruppe sich umgehend auf den Weg zum Vereinsheim des SV Sayn machte, nutzte die BNZ-Garde die Zeit für einen kurzen Zwischenstopp am Kletterwald, während die BNZ-Kids sich das Angebot der Brexbachtal-Bahn AG nicht nehmen ließen und mit dem Zug bis nach Nauort und zurück fuhren. Am Sportplatz und somit auch am Vereinsheim des SV Blau-Weiß in Sayn angekommen, stärkten sich die zum Teil durchnässten und erschöpften Wanderer an dem leckeren selbstgemachten Kuchen- und Salatbuffet. Die Grillmeister Wolfgang „Wolle“ Bettinger und Joachim Boos versorgten alle mit Köstlichkeiten. Das Wetter hielt auch Gönner und Freunde der BNZ nicht ab, auf das ein oder andere Bierchen vorbei zu schauen und dem Wetter zu trotzen. So konnte man im Vereinsheim oder unter den aufgestellten Pavillons nette Gespräche führen und der Abend fand im wahrsten Sinne des Wortes einen feucht-fröhlichen Abschluss.
Melanie Holz