Allgemeine Berichte | 31.01.2018

Beste Stimmung bei der Prunksitzung des KV Grün-Gold Gimmersdorf

Die Bühnenbretter zum Beben gebracht

Der Elferrat mit Sitzungspräsident Björn Schmickler führte durch das Programm. CEW

Wachtberg-Gimmersdorf. Der Elferrat unter dem Regiment von Björn Schmickler eröffnete nur zwei Wochen vor der Hochzeit des Karnevals 2018 die Prunksitzung des KV Grün-Gold Gimmersdorf. Wie auch bei anderen Festen in diesem eigentlich recht kleinen Ort herrschte reger Andrang und beste Stimmung im Saal, als Sitzungspräsident Schmickler die Servicekraft im 15. Ausbildungsjahr, Gisbert Fleumes, ankündigte. „Fleumchen“, wie sich der Alleinunterhalter gern von den Damen des Saals nennen ließe, korrigierte in seiner unnachahmlichen amüsanten Art den Präsidenten. Er wies ihn darauf hin, dass er immerhin im 17. Jahr als Servicekraft im Amt sei. Mit entwaffnendem Humor, klasse Versen und überraschenden Reimen kitzelte er die Lachmuskeln der Gäste. Beste Stimmung herrschte, als die Besucher kurz darauf die Kindergarde von Grün-Gold Gimmersdorf empfingen. Mit Konzentration, Spaß und Gefühl für Musik führten die Kleinen ihren mit Tanja Kömpel, Verena Paulus und Vanessa Striefler einstudierten Sessionstanz herzallerliebst und gekonnt auf. Ihnen folgte die Jugendgarde mit einem sehenswerten und perfekt abgestimmten Tanzprogramm, das Bühne und Saal beben ließ.

Gleich darauf schunkelte, sang und tanzte der ganze Saal mit den Liedern der Karobuben, die hier mit Rainer Oehl aus Gimmersdorf am Bass quasi ein Heimspiel hatten. Der Erfolg dieser Band zeigte sich nicht nur im Saal der Feierlustigen, sondern ist auch an der Nominierung für den „Närrischen Ohrwurm“ des SWR mit der Endausscheidung am Sonntag, 11. Februar, in der Stadthalle in Singen abzulesen. Ortsverbunden und bestens gelaunt ging es mit dem Sketch „Der Kinobesucher“ weiter, ehe die „Red Hot Mary’s“ tanzten.

Zu Beginn einer anschließenden Pause marschierte auch der Elferrat aus und gönnte sich eine kurze Auszeit, ehe er kurz vor 22 Uhr auf der Bühne den nächsten Höhepunkt ankündigte. Hermann Rheindorf aus Rheinbach amüsierte als „Ne Schwaadlappe“ den Saal, bevor die „Pink Ladies“ die Bühne betraten und mit einem sportlichen Tanz beeindruckten. Einen „Lustigen Oma-Tanz“ vollführten die Lindenblüten Marion Kaspari und Monika Sauer anschließend und überließen danach der Musikband „LAX“ aus Köln das Feld. Mit fetzigen Rhythmen heizte sie ihrem Publikum ein, bis die Hafengarde Oberwinter mit dem Kommandanten und Vorsitzenden Tobias Sulzer mitsamt Trainerin Alexandra Gilles die Bühne für sich einnahmen. Mit fliegenden Tänzerinnen und tollen Figuren beeindruckten sie die Gäste ein letztes Mal an diesem Abend.

Dann musste der Elferrat das Ende der Sitzung bekannt geben, marschierte aus und überließ die Gäste der karnevalistischen Geselligkeit.

Gisbert Fleumes präsentierte als Servicekraft manch Unerwartetes.

Gisbert Fleumes präsentierte als Servicekraft manch Unerwartetes. Foto: Chris Weber

Die Lindenblüten hatten auch in diesem Jahr maßgeblichen Anteil an der guten Laune im Saal.

Die Lindenblüten hatten auch in diesem Jahr maßgeblichen Anteil an der guten Laune im Saal. Foto: Chris Weber

Der Elferrat mit Sitzungspräsident Björn Schmickler führte durch das Programm. Fotos: CEW Foto: Chris Weber

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv erleben - Anzeige Biergarten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Erzieher / Heilerziehungspfleger / Pflegefachkraft (m/w/d)
Kleinanzeige Heckenschnitt
Empfohlene Artikel
Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
54

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen

Die Ehlinger Straße in Heimersheim.  Foto: ROB
128

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In der Kalenderwoche 26 vom 22. bis 28. Juni 2026 plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler zur Erhöhung der Verkehrssicherheit mobile Geschwindigkeitskontrollen. Die Messungen sollen im Stadtteil Heimersheim in der Ehlinger Straße sowie im Stadtteil Ramersbach in der Mayener Straße stattfinden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.  Foto: pixabay.com
701

Die Lage hat sich verbessert, aber dennoch soll weiter Wasser gespart werden.

22.06.: Neue Informationen zur Trinkwasserversorgung in Remagen

Remagen. Am Sonntag, den 21. Juni 2026, wurde im Stadtgebiet Remagen ein außergewöhnlich hoher Wasserverbrauch festgestellt. Neben einer insgesamt deutlich erhöhten Wasserabnahme wurden in einzelnen Versorgungsbereichen extreme Entnahmespitzen registriert, die die üblichen Verbrauchswerte vergleichbarer Sommerperioden erheblich überschritten. Ein leichter Trend zeichnete sich bereits am 19. und 20....

Weiterlesen