Allgemeine Berichte | 22.04.2017, 12:27 Uhr

Arbeitseinsatz beim TC Grafschaft e.V.

Die Freiluftsaison kann beginnen

Die fleißigen Helfer des TC Grafschaft e.V. nach getaner Arbeit.  privat

Grafschaft. Jüngst hatten sich die fleißigen Mitglieder des TC Grafschaft frühmorgens eingefunden, um mit vereinten Kräften die Tennisplätze der Tennisanlage am Sportgelände Leimersdorf aus dem Winterschlaf zu wecken. Wie in jedem Jahr hatte Platzwart Werner Schneck schon in den Wochen vorher viel Arbeit investiert, damit sich die Plätze zum Saisonstart wieder in einem optimalen Zustand präsentieren. Trotzdem konnten die Mitglieder noch ihren Teil zum Start in die neue Saison beitragen, denn es gab noch einiges zu tun. So wurde vormittags eifrig Laub und Unkraut entfernen, Windfangnetze angebracht und der Rasen geschnitten.

Nach einer kleinen Stärkung am Mittag war eigentlich ein kleines Turnier geplant. Leider machte das Wetter den fleißigen Helfern einen Strich durch die Rechnung. Aber davon ließen sich die Mitglieder nicht die gute Laune verderben. Bei Kaffee und Kuchen wurden schon Pläne für die Saison geschmiedet und geklönt.

Kaum sind die Plätze eröffnet, schon starten die Medenspiele. Bereits am 29. April stehen die Spielerinnen der Damen-50-Mannschaft auf dem Platz und kämpfen um die ersten Punkte.

Der TC Grafschaft e.V. möchte bereits jetzt auf das erste Highlight in einem ereignisreichen Jahr hinweisen: Am 21. Mai lädt der TC auf das Gelände der Sportanlage Leimersdorf, Landskroner Straße, herzlich zum Tag der offenen Tür und dem Aktionstag „Deutschland spielt Tennis“ ein. Zum Frühschoppen wird die fünfköpfige Dixie-Band „Hot Jazz Five“ aufspielen. Es gibt Aktionen auf dem Tennisplatz für Erwachsene und Jugendliche, Mitglieder und neue Interessenten. Neben dem Tennisplatz können insbesondere Kinder, Jugendliche und Junggebliebene vielfältige Spielgeräte wie Hüpfburg, Tischkicker, Glücksrad, Boule-Spiel nutzen. Für Speisen und Getränke ist natürlich gesorgt.

Informationen, auch zu weiteren Events, finden Interessierte auch auf der Website www.tc-grafschaft.de.

Die fleißigen Helfer des TC Grafschaft e.V. nach getaner Arbeit. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Imageanzeige
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Anzeige Werbekampagne "Am Zeiberberg"
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
3833

Für rund zweieinhalb Stunden blieb es dunkel:

05.09.: Langer Stromausfall in Remagen und Sinzig

Sinzig/Remagen. Am Samstagabend kam es um 20.07 Uhr zu einem Kurzschluss im Bereich der Umspannanlage Sinzig. In der Folge fiel im Bereich von 31 Netzstationen der Strom aus. Betroffen waren Haushalte in Sinzig und Remagen.

Weiterlesen

Symbolbild.
1124

Staatsanwaltschaft lobt Belohnung in Höhe von 7.500 Euro aus

Kindesmissbrauch in Oberdürenbach: Fall wird Gegenstand von „Aktenzeichen XY“

Oberdürenbach. Am Nachmittag des 21. Juni 2025 hielt sich ein siebenjähriges Mädchen auf einer Geburtstagsfeier am Sportplatz in Oberdürenbach, in der Verbandsgemeinde Brohltal, auf. Während eines kurzen Moments, als das Kind die Feier verließ, begegnete es auf einem angrenzenden Feldweg einem bislang unbekannten Mann. Dieser forderte das Mädchen auf, ihm zu folgen, und führte es zu einem nahegelegenen Pferdeunterstand.

Weiterlesen

Nach der Flut bewiesen Gisela Dieringer und Brigitte Gafinen Durchhaltevermögen.
2025

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach mehr als 150 Jahren endet eine außergewöhnliche Familien- und Unternehmensgeschichte: Das traditionsreiche Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr schließt seine Türen. Damit verliert die Innenstadt ein Geschäft, das für Generationen von Kundinnen und Kunden weit mehr war als nur ein Ort zum Schuheinkaufen, sondern einen Platz für Begegnungen und Gespräche. Nun haben sich die...

Weiterlesen