Allgemeine Berichte | 24.05.2024

Die Gratulanten standen Schlange

Laura Nietgen wurde mit Musik empfangen.  Foto: privat

Dernau. Nur zwei Wahlperioden hatte Dernau warten müssen, um mit Laura Nietgen nach Linda Trarbach wieder eine Ahrweinprinzessin stellen zu können. Am Montagabend dann großer Bahnhof für die neue Ahrweinprinzessin. Bei strahlendem Sonnenschein wurde Laura an ihrem Elternhaus in der Zaungartenstraße von einer Musikgruppe aus Dernau, Insul und Wershofen sowie vom Verkehrsverein, dem Bürgermeister und einer Abordnung des Junggesellenvereins abgeholt und zur Dagernova Eventhalle gebracht.

Hier bildeten die zahlreich anwesenden Dernauer Bürger ein Spalier und empfingen Laura mit einer großen Welle der Sympathie und Unterstützung. Wie in Dernau üblich, waren Vertreter des öffentlichen Lebens und eine große Schar der Dernauer Traditionsvereine als Gratulanten dabei. Der Verkehrsverein WeinKulturDorf Dernau hatte gemeinsam mit der Dagernova Weinmanufaktur die Gratulationscour organisiert.

Ingrid Näkel-Surges, Vorsitzende des Verkehrsvereins, ließ bei der Begrüßung die Wahl noch einmal Revue passieren und dankte der neuen Ahrweinprinzessin Laura für ihren beeindruckenden Auftritt bei der Befragung: „Liebe Laura, Du warst sehr überzeugend mit einer gehörigen Portion Charme. Wir sind alle stolz auf Dich. Leider fehlte dir das das nötige Quäntchen Glück.“ Ebenfalls gratulierte der Bürgermeister Alfred Sebastian als letzte Amtshandlung für eine Weinkönigin und bedauerte, dass der Ahrwein e.V. die Ortsbürgermeister der Mittelahr erstmals seit 20 Jahren nicht als Wahl Jury eingeladen hatte. Auch der Vorsitzende der Dagernova Vivien Greber sowie der Beigeordnete der Verbandsgemeinde Altenahr Heinz Schaumann gratulierten mit einem Geschenk.

Laura Nietgen berichte von der spannenden Befragung und dass sie glücklich ist, ihrer Recher Freundin und gewählten Ahrweinkönigin Annabell Stodden in diesem Jahr zur Seite stehen zu können. Bis tief in den Abend wurde gefeiert und jeder hatte die Gelegenheit Laura zu gratulieren. Laura genoss derweil das Bad in der Menge, auch mit den Ortsweinköniginnen der Nachbarorte und erlebte einen schönen Pfingstmontagabend.

Laura Nietgen wurde mit Musik empfangen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dienstleistungen
Lampionfest in Weißenthurm
Image
Heizöl/Diesel/Holzpallets
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
50

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

In der ehemaligen Ahrweiler Synagoge diskutierten (von links) Nick Falkner, Ulrich van Bebber, Susanne Bell und Dr. Martin Wein.
235

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie hat die Flut den Zusammenhalt im Ahrtal verändert. Welche Konflikte bestehen noch? Wo trägt bürgerschaftliches Engagement weiterhin? Wo brauchen Menschen, Vereine und Kommunen mehr Unterstützung? Und was muss Politik aus dieser Katastrophe lernen, damit Warnketten funktionieren, Zuständigkeiten klar sind und der Staat im Krisenfall schneller handeln kann?

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
133

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay/Felix-Mittermeier
1104

Bonn bereitet sich auf Wetterextreme vor: Tiefbauamt und Feuerwehr in Alarmbereitschaft

20.06.: Gewitterwarnung: Stadt Bonn rüstet sich gegen drohende Starkregen

Bonn. Der Deutsche Wetterdienst hat für den 20. Juni 2026 eine Warnung vor extremen Wetterbedingungen in Nordrhein-Westfalen, einschließlich Bonn, herausgegeben. Neben der drückenden Hitze werden kräftige Gewitter mit Starkregen erwartet, die potenziell zu lokalen Überschwemmungen führen könnten. Solche Wetterereignisse haben in den letzten Jahren wiederholt erhebliche Schäden im Bonner Stadtgebiet...

Weiterlesen

Unterwegs in den Feldern Richtung Kripp
276

Gemeinsam aktiv in Remagen

Regelmäßige Spaziergänge und Ausflüge

Remagen. Seit nunmehr drei Jahren trifft sich die „Spaziergangsgruppe Remagen“ regelmäßig zweimal im Monat, um gemeinsam die schöne Umgebung rund um Remagen zu erkunden. Treffpunkt ist stets um 14 Uhr an der Rheinhalle, von wo aus die offene und herzliche Gruppe zu ihren abwechslungsreichen Touren aufbricht.

Von Stadtverwaltung Remagen aus Remagen

Weiterlesen