Allgemeine Berichte | 20.08.2013

Theater Bohemien Bonn

„Die Grimms - ein Märchen aus Deutschland“

Der Vorverkauf hat begonnen

„Die Grimms - ein Märchen aus Deutschland“

Königswinter. Das Theater Bohemien aus Bonn präsentiert auf Anregung des Kulturstammtisches der Städte Bad Honnef und Königswinter in Kooperation mit Schloss Drachenburg, der Drachenfelsbahn und der Tourismus Siebengebirge GmbH und mit freundlicher Unterstützung der Wirtschaftsförderungs- und Wohnungsbaugesellschaft Königswinter eine einmalige Inszenierung auf Schloss Drachenburg.

Ein Spaziergang mit den Brüdern Grimm entlang ihrer bekanntesten Märchen, gespielt, getanzt, erzählt. Von „Es war einmal ...“ bis „... so leben sie noch heute“. Dabei wird mit beeindruckendem Schauspiel und Lichteffekten, bunten Kostümen und märchenhafter Atmosphäre gezeigt, wie die Grimms zu den Begründern der deutschen Sprache wurden.

Spielzeiten: 14. und 15. September und 21. und 22. September (jeweils 17, 19 und 21 Uhr) auf Schloss Drachenburg in Königswinter. Der Vorverkauf hat ab sofort begonnen. Die Tickets sind im Onlineshop von Schloss Drachenburg (www.schloss-drachenburg.de), an der Talstation der Drachenfelsbahn und an der Kasse des Schlosses erhältlich.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Imageanzeige
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  /AZ Commodity Mayen KW 25
Saison Deals
Image
Innovatives rund um Andernach
Anzeige KW 25
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
55

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
136

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
88

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen

Symbolbild.
486

Feuerwehr im Großeinsatz: Brand bleibt unter Kontrolle, Nachlöscharbeiten laufen

20.06.: Großbrand in Niederzissen: Feuerwehr verhindert Flammenübergriff

Niederzissen. Am 19. Juni 2026 geriet ein holzverarbeitender Betrieb im Bereich "Im Stiefelfeld" in Niederzissen in Brand. Um 22:50 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei ihrem Eintreffen stand das Gebäude bereits in Vollbrand, und rund 110 Feuerwehrleute sowie andere Hilfsorganisationen nahmen den Kampf gegen die Flammen auf.

Weiterlesen