Karneval am Bahnhof
Die „Grün-Weißen“ legen wieder los
Urmitz-Bahnhof. Auch in Urmitz-Bahnhof haben die Vorbereitungen auf die neue Session begonnen.
Neben den Saalveranstaltungen gibt es in der Session 2026 natürlich auch einen Veilchendienstag-Umzug.
Los geht es am Freitag, 30. Januar und Samstag, 31. Januar 2026 mit den beliebten Sitzungen in der Bahnhofer Mehrzweckhalle. Beginn ist jeweils um 19.11 Uhr.
Die Präsidenten Christoph Krämer und Finn Bauer haben mit dem Vorstand der Ki und Ka wieder ein vielversprechendes Programm zusammengestellt, in dessen Mittelpunkt natürlich die Proklamation der neuen Kinder-Tollitäten steht.
Der Vorverkauf findet am Samstag, 3. Januar von 12 – 16 Uhr im Nebenraum der Mehrzweckhalle Beethovenstraße statt. Für die Besucher, die an diesem Tag verhindert sind, besteht die Möglichkeit ab Sonntag, 4. Januar Karten im Internet unter ticket@kiuka-urmitz-bahnhof.de zu bestellen.
Am Karnevalsfreitag, 13. Februar 2026 ab 19.11 Uhr lässt es der Bahnhof wieder krachen. Am bunten Abend kann man ausgelassen bei freiem Eintritt mit vielen Gästen feiern. Ein buntes Programm wird die Lücke zwischen Weiberfastnacht und dem Karnevalswochenende schließen. Mit dabei natürlich wieder die beliebte Hausband, „Zeiler JustMusic“ die seit vielen Jahren für Stimmung am Bahnhof garantiert.
Den Höhepunkt der Session steht dann am Veilchendienstag, (17. Februar) an. Dann haben die Tollitäten ab 14.11 Uhr ihren Umzug durch unseren Stadtteil. Zum Abschluss treffen sich dann alle Besucher und Teilnehmer zur längsten Nacht des Jahres bei freiem Eintritt in der Mehrzweckhalle. Es wäre schön, wenn wieder viele Gruppen, Vereine, Nachbarschaften aus unserer Stadt am Umzug teilnehmen würden. Anmeldungen hierzu nimmt jedes Vorstandsmitglied entgegen.
Die Ki und Ka Urmitz-Bahnhof 1911. e.V. freut sich auf viele närrische Besucher bei ihren Veranstaltungen in der Session 2026.
Zweites großes Weihnachtssingen im Stadion Oberwerth
- Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Kinder des Kitazweckverbands in der Stadtbücherei
Bilderbuchkino mit „Wann ist bald? – Rille und die Geduld“ begeistert Kinder
Bad Hönningen. Ein fröhliches Stimmengewirr erfüllte die Stadtbücherei, als die Kinder des Kitazweckverbands gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und Erziehern zum Bilderbuchkino kamen. Einige Kinder reisten sogar mit dem Bus an, um das besondere Erlebnis nicht zu verpassen. Auf dem Programm stand die Geschichte „Wann ist bald? – Rille und die Geduld“, die mit ihren liebevollen Illustrationen und der humorvollen Erzählung die kleinen Zuschauer sofort in ihren Bann zog.
Weiterlesen
Pfarrkirche St. Johannes Apostel in Gondorf
Krippe gucken
Gondorf. Die katholische Kirchengemeinde St. Lubentius Ochtendung und der Kultur- und Heimatverein laden zum“ Krippe gucken“ in die Pfarrkirche St. Johannes Apostel in Gondorf am 21.12.2025 von 14 bis 17 Uhr ein.
Weiterlesen
Tradition trifft Freude: Strahlende Gesichter in den Ortsteilen
Lichterzauber und Lebkuchenduft: Nikolausfahrt begeistert Kobern-Gondorf
Kobern-Gondorf. Kürzlich zog die traditionelle Nikolausfahrt des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Kobern-Gondorf durch die Ortsteile Dreckenach, Gondorf und Kobern und brachte dabei einen zauberhaften Lichterglanz in die Straßen.
Weiterlesen
