Die IHK Koblenz informiert
Business-Etikette
In Ihrem Berufsalltag pflegen Sie professionell bestehende Geschäftskontakte und repräsentieren Ihr Unternehmen beim Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen. Mit korrekten Umgangsformen und einem sympathischen Auftreten hinterlassen Sie einen bleibenden Eindruck und tragen zur positiven Wahrnehmung Ihres Unternehmens bei. Am 7. Oktober 2016 findet in der IHK-Akademie Koblenz e.V. ein Praxisseminar an. Dieses Seminar vermittelt Ihnen viele praktische Tipps zu einem guten Erscheinungsbild und sicherem Auftreten.
Informationen: Laura Esch, 0261 30471-32 oder esch@koblenz.ihk.de
Herbstlehrgänge zum „Geprüften Wirtschaftsfachwirt“ starten in Koblenz
Die IHK-Akademie Koblenz führt die Aufstiegsfortbildung zum „Geprüften Wirtschaftswirt“ im Herbst 2016 erstmals in zwei unterschiedlichen Formaten durch: berufsbegleitend dienstags und donnerstags abends ab 25. Oktober 2016 oder in Vollzeitform ab 7. November 2016. Beide Lehrgänge enden mit einer öffentlich-rechtlichen Prüfung vor der IHK Koblenz. Die breit angelegte Weiterbildung ermöglicht es, in allen kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Arbeitsbereichen des Unternehmens in der qualifizierten Sachbearbeitung und in Führungspositionen der mittleren Ebene tätig zu sein.
Informationen: Jutta Wiedemann, 0261 30471-72 oder wiedemann@koblenz.ihk.de
Artikel melden
31.12./1.1.:Koblenz: Sondereinsatz in der Silvesternacht
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Allgemeine Berichte
Kinderkarneval in Urbar
Urbar. Das neue Jahr hat angefangen und die Vorbereitungen zum Karneval laufen auf Hochtouren.
Weiterlesen
ISM-Bericht bescheinigt Neuwied solide Steuerung in der Kinder- und Jugendhilfe
Stabile Entwicklung trotz wachsender Belastungen
Neuwied. Bundesweit steigen die Anforderungen an die Kinder- und Jugendhilfe spürbar, vielerorts geraten Kommunen finanziell und strukturell unter Druck. Für Neuwied zeichnet der aktuelle Bericht des Instituts für Sozialpädagogische Forschung Mainz (ISM) hingegen ein insgesamt stabiles Bild. Die Stadt liegt im interkommunalen Vergleich im Durchschnittsbereich und setzt konsequent auf präventive, ambulante Hilfen.
Weiterlesen
Bassenheim. Fünf Tage vor Heiligabend führten die Bassenheimer Nachwuchsschützen ihre Vereinsmeisterschaft, in Verbindung mit einer kleinen Weihnachtsfeier, durch.
Weiterlesen
