Die IHK Koblenz informiert
Personal Online- Lehrgang mit IHK-Zertifikat
Der Lehrgang Personalreferent/in (IHK) richtet sich an Vorqualifizierte im Bereich Personalarbeit oder Quereinsteiger mit Studienabschluss bzw. einer erfolgreich absolvierten Fortbildungsprüfung. Um die Kenntnisse im Bereich Personal zu erweitern bietet die IHK-Akademie Koblenz den Zertifikatslehrgang „Personalreferent/in (IHK)“ als berufsbegleitenden Online-Lehrgang an. Ziel des Lehrgangs ist es, die Teilnehmer fit zu machen in allen wichtigen Themen, die zur erfolgreichen Personalführung benötigt werden. Die Aufteilung zwischen Selbststudium und Präsenzworkshops, um das Wissen zu vertiefen, bietet eine hohe Flexibilität neben der Berufstätigkeit und bereitet trotzdem optimal auf die (freiwillige) Zertifikatsprüfung vor. Der nächste Lehrgang startet am 1. März 2018 und dauert etwa acht Monate. Es finden sieben Workshop-Termine in Koblenz statt.
Informationen: Sarah Rube, 0261 30471-71, rube@ihk-akademie-koblenz.de
Kosten senken – Ressourcen schonen – Produktivität steigern mit den EffCheck-PIUS-Analysen RLP
Steigern Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit durch kostensenkende Umweltmaßnahmen! Verbessern Sie Ihre Effizienz beim Energie- und Materialeinsatz, mindern Sie Ihr Ausschuss und Abfallaufkommen!
Der „EffCheck“ bietet Ihnen die Möglichkeit mit Hilfe eines externen Beraters Einsparpotenziale in Ihrem Unternehmen aufzudecken und gleichzeitig Umweltschutz zu betreiben. In einem bewährten und gestaffelten Verfahren wird in einem Kooperationsprojekt zwischen dem Land Rheinland-Pfalz, dem Berater und Ihrem Unternehmen ein Maßnahmenplan erarbeitet. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie diesen geförderten Beratungsprozess optimal unterstützen können, um größtmöglichen Nutzen daraus zu ziehen. Der nächste Lehrgang findet vom 21. bis 23.03.2018 in Neuwied statt
Informationen: Yvonne Busch, 02631 3539-52, busch@ihk-akademie-koblenz.de
27.11.: Fall um Ex-Landrat Pföhler kommt vor Gericht
- Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
- D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
Wiederaufbau Ahrtalbahn: Sämtliche Bahnübergänge sind jetzt beschrankt
- H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...
Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land
- K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Rettungskräfte sind auf dem Weg zur Unfallstelle
27.11.:Schwerer Unfall blockiert Ahrtalbrücke auf der A61
Sinzig/Bad Neuenahr. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich kürzlich auf der Autobahn 61 in Fahrtrichtung Norden.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Erich-Kästner-Realschule plus setzt ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am vergangenen Freitag stand die Erich-Kästner-Realschule plus (EKS) ganz im Zeichen von „Orange the World“ – einer weltweiten Initiative, die auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam macht. Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen engagierten sich in verschiedenen Gruppen, um aktiv und nachhaltig ein Zeichen gegen diese Form der Gewalt zu setzen.
Weiterlesen
Friedenslicht aus Bethlehem 2025
„Ein Funke Mut“
Bad Neuenahr. Das Friedenslicht aus Bethlehem ist seit 1986 ein weltweites Zeichen für Frieden – vor 32 Jahren brannte es erstmals auch in Deutschland.
Weiterlesen
