Die IHK Koblenz informiert
Azubi-Coach (IHK) – Blended-Learning-Lehrgang
Sie sind in Ihrem Unternehmen zuständig für die Betreuung und Ausbildung der Azubis? Sie gehen dieser verantwortungsvollen Aufgabe gerne nach, aber stoßen dabei auch manchmal an Ihre Grenzen? Genau an dieser Stelle setzt unser Zertifikatslehrgang „Azubi-Coach (IHK)“ an. Ziel ist der sichere und professionelle Umgang mit allen Ausbildungssituationen. Themenschwerpunkte sind wie Sie Auszubildende richtig führen und motivieren, Problemsituationen wie Abhängigkeiten oder Interkulturalität besser managen, gewinnbringend mit Ihren Azubis kommunizieren und wie Sie digitale Medien dabei einbinden können. Die Kombination von theoretischem Input, Praxisaustausch, Einzel- und Fallarbeit zeichnet die Veranstaltung besonders aus. Der Blended-Learning-Lehrgang erstreckt sich über den Zeitraum von Mitte November 2018 bis Februar 2019. Die fünf Präsenztage finden in Koblenz statt.
Informationen: Anja Böhmer, 0261 30471-73, boehmer@ihk-akademie-koblenz.de
Systematische Mitarbeiterbeurteilungen
Ein System von Mitarbeiterbeurteilungen gehört häufig zum klassischen Werkzeug zur Messung der Leistung von Beschäftigten. Eine regelmäßige Rückmeldung durch eine sachlich richtige und gerechte Beurteilung, ist ausschlaggebend für einen gezielten Personaleinsatz und eine optimale Förderung.
Die IHK-Akademie Koblenz bietet daher Mitarbeitenden, die den Aufbau einer systematischen, effizienten, nachhaltigen Mitarbeiterbeurteilung zur Aufgabe haben die Möglichkeit Kenntnisse über ein standardisiertes, systematisches Beurteilungsverfahren, Kompetenzprofile, Beurteilungsprozesse, Beurteilungswiderstände und Auswirkungen auf die Mitarbeitermotivation kennenzulernen.
Die nächste Veranstaltung findet am 13.11.2018 in Koblenz statt.
Informationen: Sarah Rube, 0261 30471-71, rube@ihk-akademie-koblenz.de
Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land
- K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
25.11.:Remagen: Krankenhaus Maria Stern schließt seine Türen
- Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
- Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
- K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Krankenhausschließung nicht mehr abzuwenden
- Uwe Holthaus: Diese Schliessung ist ein ganz herber Verlust , nicht nur für Remagen, sondern für die ganze Region. Nicht nur das tolle Krankenhaus , sondern auch die eingegliederten Praxen werden geschlossen, 118...
Förderverein ehemalige Synagoge Bruttig e.V.
Nachmittag im Advent
Bruttig. Einen „ Nachmittag im Advent“ feiert wie jedes Jahr der Förderverein ehemalige Synagoge Bruttig e.V.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Adventsmusik und mehr in Kail
Kail. Zu einem unterhaltsamen vorweihnachtlichen Nachmittag lädt das Lokale Team St. Bartholomäus Kail/Brieden am zweiten Advent (7. Dezember) um 14.30 Uhr ein.
Weiterlesen
Erfolgreiche Bilanz beim 20. Bregenz Open World Cup
Zwei Bronzemedaillen und Gold
Ahrbrück. Der 20. Bregenz Open World Cup des World Martial Arts Committee zog zahlreiche Kämpfer mit knapp 2300 Starts aus 18 Nationen an und ließ ein Wochenende voller intensiver Wettkämpfe entstehen.
Weiterlesen
