Allgemeine Berichte | 12.04.2019

Die IHK Koblenz informiert

Die IHK Koblenz informiert

Fit für den Verkaufsinnendienst – der Verkaufsprofi

Der Innendienst hat eine wichtige Aufgabe bei der Pflege und dem Ausbau der Kundenbeziehungen. Der Auftrag ist meistens der Beginn einer langfristigen Partnerschaft. Innendienstmitarbeiter haben ständigen und direkten Kontakt zu bestehenden und zu neuen Kunden – meist per Telefon. Jeder dieser Kontakte ist eine wichtige Chance, das Unternehmen mit seinen Produkten positiv darzustellen. Die IHK-Akademie Koblenz e. V. unterstützt Sie bei diesen Aufgaben mit einem Praxisworkshop am 6. – 10. Mai 2019 sowohl in Koblenz als auch in Bad Kreuznach.

Informationen: Katharina Kunz, 0261 30471-30, kunz@ihk-akademie-koblenz.de

Mitarbeiter erfolgreich führen

Ein souveräner Auftritt als Führungskraft ist die unabdingbare Basis für den respektvollen und erfolgreichen Umgang mit Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern. Dabei sind Selbstwirksamkeit und Durchsetzungskraft Stärken, die benötigt werden, um Menschen zu führen. Mit positiver Führungswirksamkeit können Führungskräfte die an sie gestellten Anforderungen leichter um- und durchsetzen. Im Seminar „Positive Führungswirksamkeit und Durchsetzungskraft“ der IHK-Akademie Koblenz erlernen Sie Methoden und Techniken, um Ihre eigene Persönlichkeitsstärke zu erhöhen. Erfahren Sie in dieser Weiterbildung, welche Eigenschaften notwendig sind, um führungswirksam zu agieren und wie Sie diese Fähigkeiten entwickeln und gewinnbringend einsetzen können. Die nächsten Seminare in Koblenz sind am 15. Mai und 25. September 2019.

Informationen: Artur Laux, 0261 30471-75, laux@ihk-akademie-koblenz.de

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Karneval Ettringen 2026
Integrationskraft
Unternehmen erfolgreich regional
Stellenanzeige IT Administrator
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Der Kreis Ahrweiler darf sich über einen sporthistorischen Erfolg freuen: Es gibt einen offiziellen IBJJF-Europameister aus der Region. Vasyl P. sicherte sich 2026 in Lissabon den begehrten Titel des BJJ European Champion bei der International Brazilian Jiu-Jitsu Federation (IBJJF), dem weltweit größten und renommiertesten Verband dieser Kampfsportart. Er gewann alle Kämpfe frühzeitig durch Submission und kämpfte sich überlegen auf Platz 1.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Kameradschaft der ehemaligen Soldaten, Reservisten und Hinterbliebenen (KERH) im Deutschen Bundeswehrverband e.V. (DBwV) im Kreis Ahrweiler informiert über Veranstaltungen im Februar 2026:

Weiterlesen

Weitere Artikel

Polizei auf gewalttätige Aktionen vorbereitet und mit mehreren Hundertschaften sowie Wasserwerfern vor Ort

Polizei zu prokurdischer Demo in Köln: „Friedlich bleiben und Provokationen unterlassen“

Köln. Aufgrund der erst seit Freitagmittag (23. Januar) vorliegenden neuen Informationen zu einer ursprünglich für den Heumarkt angemeldeten pro-kurdischen Kundgebung hat die Polizei Köln den Einsatz neu konzipiert und in Abstimmung mit dem Anmelder der Versammlung eine Verlegung der Kundgebung auf die Deutzer Werft vereinbart. Im Laufe des Tages war die Zahl der erwarteten Teilnehmenden von bis zu...

Weiterlesen

+++ EILMELDUNG +++

B256: Sperrung nach Unfall

Rengsdorf. Die B256 in Fahrtrichtung Waldbröl ist zurzeit zwischen Rengsdorf-Nord und Bonefeld wegen eines Unfalls gesperrt. Dies meldet der ADAC. Die Polizei ist bereits vor Ort und die Bergungsarbeiten laufen. BA

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Pellets
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Media-Auftrag 2025/26
Schwerdonnestag Koblenz
Titelanzeige
Daueranzeige 2026
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Stellenanzeige Ingenieur/in