Allgemeine Berichte | 03.05.2019

Die IHK Koblenz informiert

Die IHK Koblenz informiert

AwSV - Bundesverordnung zum Umgang mit wasser- gefährdenden Stoffen – Was muss ich beachten?

Die Verordnung über Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen (AwSV) trat am 01.08.2017 in Kraft. Die neue Verordnung regelt nun bundeseinheitlich die Einstufung von Stoffen und Gemischen nach ihrer Gefährlichkeit und stellt teilweise neue Anforderungen an die Lagerung von wassergefährdenden Stoffen. Kommt der Betreiber den neuen Pflichten nicht nach, drohen Bußgelder. Das Seminar vermittelt die neuen Pflichten des Betreibers (u.a. Dokumentationspflichten). Das Seminar richtet sich an alle Interessierte, die mit „Chemikalienlagern“ in Berührung kommen. Der nächste Lehrgang findet am 22.05.2019 statt.

Informationen: Yvonne Busch, 0 26 31 - 91 77-12, busch@ihk-akademie-koblenz.de

Zielvereinbarungen sind ein wichtiges Führungsinstrument

Zielvereinbarungen zählen zu den Top-Themen in der Mitarbeiterführung. In der Praxis wird dieses so wichtige Instrument jedoch häufig unterschätzt. Die Gründe dafür sind vielfältig. Im Seminar „Führen durch Zielvereinbarungen“ der IHK-Akademie Koblenz werden Erfolgskriterien und Methoden zur richtigen Vorbereitung, zur individuell abgestimmten Zielfindung und -fixierung vermittelt. Darüber hinaus stehen die nötigen Voraussetzungen für ein erfolgreiches Zielvereinbarungsgespräch sowie der Nutzen, die Sinnhaftigkeit und die Wichtigkeit von Zielvereinbarungs-, Zielerreichungs- und Meilensteingesprächen im Fokus.

Die nächsten Seminare in Koblenz sind am 24. Mai, 27. September und 18. November 2019

Informationen: Artur Laux, 02 61 - 3 04 71-75, laux@ihk-akademie-koblenz.de

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Helfende Hände gesucht
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Media-Auftrag 2025/26
Imageanzeige
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Der Kreis Ahrweiler darf sich über einen sporthistorischen Erfolg freuen: Es gibt einen offiziellen IBJJF-Europameister aus der Region. Vasyl P. sicherte sich 2026 in Lissabon den begehrten Titel des BJJ European Champion bei der International Brazilian Jiu-Jitsu Federation (IBJJF), dem weltweit größten und renommiertesten Verband dieser Kampfsportart. Er gewann alle Kämpfe frühzeitig durch Submission und kämpfte sich überlegen auf Platz 1.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Kameradschaft der ehemaligen Soldaten, Reservisten und Hinterbliebenen (KERH) im Deutschen Bundeswehrverband e.V. (DBwV) im Kreis Ahrweiler informiert über Veranstaltungen im Februar 2026:

Weiterlesen

Weitere Artikel
Pellets
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Umbau Vulkan-Brauerei
Karneval in Ettringen 2026
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Vorsätze 2026
Karneval Ettringen 2026
Werbeplan 2026
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Imageanzeige Werbeplan 2026
Titelanzeige