Allgemeine Berichte | 01.08.2019

Die IHK Koblenz informiert

Die IHK Koblenz informiert

Praktisches und theoretisches Wissen vereinen im Lehrgang Logistiker/-in (IHK)

Praktisches Wissen in der Logistik ist Goldwert. Doch erst durch die Verknüpfung dessen mit theoretischem Verständnis, kann das individuelle Handeln optimiert und somit die Leistung gesteigert werden. Deshalb bietet die IHK-Akademie Koblenz e. V. ab 14. September 2019 einen berufsbegleitenden Grundlagenlehrgang für Mitarbeitende in Lager und Logistik an.

Vom Wareneingang zur Qualitätskontrolle, vom Transport zum Umgang mit Gefahrgut, der Ladungssicherung bis hin zur Entsorgungslogistik: in diesem Kurs werden Fachkräften alle relevanten Grundlagen der Logistik vermittelt. Anhand der beruflichen Erfahrung kann das neue praxisnahe Wissen direkt im Berufsalltag umgesetzt werden. Bei erfolgreichem Abschluss erhalten die Teilnehmenden am Ende das Zertifikat „Logistiker/-in (IHK)“.

Informationen: Anja Böhmer, 0261 30471-73, boehmer@ihk-akademie-koblenz.de

Herbstlehrgang Geprüfte/-r Technische/-r Betriebswirt/-in IHK ab 30.10.2019 in Bad Kreuznach

Am 30. Oktober 2019 bietet die IHK-Akademie Koblenz e. V. den nächsten berufsbegleitenden Kompaktlehrgang „Geprüfte/-r Technische/-r Betriebswirt/-in“ in Bad Kreuznach an. Wer mit technischem Berufshintergrund wie Meister/-in, Techniker/-in oder Ingenieur/-in Führungsfunktionen übernehmen möchte, kann auf Kenntnisse in Betriebswirtschaft und Management also nicht verzichten. Ein Lehrgang zum/zur Geprüfte/-n Technische/-n Betriebswirt/-in schließt diese Lücke. Zusätzlich zu den bereits vorhanden technischen Kenntnissen und Erfahrungen eignen sich die Teilnehmer/-innen ein vertieftes betriebswirtschaftliches Fachwissen an und setzen sich mit modernen Managementthemen auseinander.

Informationen: Jutta Wiedemann, 0261 30471-72, wiedemann@ihk-akademie-koblenz.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neu · täglich frisch
Neu · täglich frisch

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0008#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Reinigungskraft
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
2

Koblenz. Die Deutsche Bahn wird ab 10. Juli bis 12. Dezember auf der rechten Rheinseite an der Strecke zwischen Troisdorf und Wiesbaden Gleise, Weichen sowie Signale erneuern. Zudem modernisiert sie außerdem 36 Bahnhöfe auf diesem Abschnitt im Rahmen der geplanten Totalsperrung. In diesem Zug wird unter anderem der Bahnhof im Koblenzer Stadtteil Ehrenbreitstein an heutige Bedürfnisse angepasst.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Der Bahnübergang in Heppingen.  Foto: ROB
2439

Der Bahnübergang in Heppingen wird gesperrt

Ab 29.06.: Vollsperrung in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn wird der Bahnübergang an der Martinusstraße erneuert. Die technischen Anlagen werden modernisiert und an aktuelle Sicherheitsstandards angepasst.

Weiterlesen

Die Bonner Straße am Ortsausgang Richtung Grafschaft und Kirchdaun.  Foto: ROB
689

Bauarbeiten in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Ab 29.06.: Sperrung der Bonner Straße

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Gimmigen. Wegen einer Störungsbeseitigung im Stromnetz muss die Fahrbahn der Bonner Straße in der Ortsdurchfahrt Gimmigen im Kreuzungsbereich Kapellenstraße für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Maßnahme beginnt aufgrund der Ferien am Montag, 29. Juni, und soll innerhalb einer Woche abgeschlossen werden.

Weiterlesen

von links nach rechts: Heike Hollunder übergibt ihr Amt der Lions Präsidentin an Stefanie Nießen
384

Bad Neuenahr. Am Freitag, 26. Juni fand im Restaurant Sanct Peter in Walporzheim die Präsidentenübergabe des Lions Club Bad Neuenahr statt. Auf Heike Hollunder folgt Stefanie Nießen als Präsidentin des Clubs. Die scheidende Präsidentin beschrieb das abgelaufene Amtsjahr als eine Zeit des gemeinsamen Engagements und der erfolgreichen Zusammenarbeit. Mit Zufriedenheit blickte sie auf die erzielten Spendenerlöse:...

Von Dr. von Ehrenwall´sche Klinik Fachkrankenhaus aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen