Die IHK Koblenz informiert
Erfolgreich durch professionelle Projektorganisation
Immer mehr Mitarbeiter sind in Projekte eingebunden, weil betriebliche Aufgaben und Problemstellungen zunehmend komplexer werden. Fragestellungen, wie z. B. „Wie plant man ein Projekt?“, „Wie setzt man ein Projekt um?“, „Wie steuert man ein Projekt so, dass es erfolgreich ist?“ gehör en zum Alltag im Betrieb.
Der Zertifikatslehrgang zum „Projekt-Manager (IHK)“ beantwortet die Fragen für Mitarbeiter, die jetzt oder in Zukunft als Führungskraft Projekte leiten, oder für Projektleiter, die ihr Wissen auffrischen bzw. intensivieren wollen. Sie kennen nach dem Seminar die grundlegenden Methoden und Instrumente, um erfolgreiche Projekte zu betreuen, und können sie anwenden. Sie können selbstständig Projekte initiieren, planen, steuern und kontrollieren.
Der nächste sechstägige Lehrgang ist ab 24. September 2020 in Koblenz.
Weitere Informationen erhalten Sie von Barbara Schäfgen, Tel. (02 61) 30 471-12, schaefgen@ihk-akademie-koblenz.de
Neue Lehrgänge Geprüfte/-r Betriebswirt/-in ab Herbst – auch in der Region
Im Herbst 2020 startet die IHK-Akademie Koblenz e. V. die nächsten berufsbegleitenden Kompaktlehrgänge „Geprüfte/r Betriebswirt/in“ an drei Veranstaltungsorten: Koblenz (27.10.2020), Bad Kreuznach (29.10.2020) und Altenkirchen (21.11.2020). Die Lehrgänge dauern 18 Monate und bereiten auf den höchsten öffentlich-rechtlichen IHK-Abschluss im kaufmännischen Bereich vor. Den Absolventen/-innen stehen viele neue und interessante Aufgaben- und Verantwortungsbereiche offen. Sie sind besonders qualifiziert, Führungsaufgaben zu übernehmen, da sie betriebswirtschaftliche Herausforderungen erkennen und diese kompetent und zielgerichtet in Angriff nehmen können. Zugangsvoraussetzungen sind eine kaufmännische Ausbildung und eine erste Aufstiegsfortbildung, wie z. B. Fachwirt/-in oder Fachkaufmann/-frau.
Weitere Informationen: Jutta Wiedemann, 0261 30471-72 oder wiedemann@ihk-akademie-koblenz.de
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Mülheim/Urmitz. Nachdem der Schiedsrichter das Heimspiel der 3. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz gegen die DJK Betzdorf abgepfiffen hatte, wurde es in der Peter-Häring-Halle emotional.
Weiterlesen
Benefiz-Neujahrskonzert: 2.300 Euro überreicht
Unterstützung für „Aktion Regenbogen“ und „Nachbar in Not“
Mendig. Das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz gastierte in symphonischer Besetzung zum Benefiz-Neujahrskonzert der Stadt Mendig zugunsten der „Aktion Regenbogen“ und von „Nachbar in Not“ in der Laacher see-Halle.
Weiterlesen
Leserbrief aus Koblenz-Moselweiß
Neugestaltung des Moseluferweges in Koblenz-Moselweiß
Mit großer Überraschung haben die Anwohner und regelmäßigen Nutzer des Fußwegs des Moselufers in Moselweiß zur Kenntnis nehmen müssen, dass die Stadt Koblenz nach einem Beschluss des Stadtrates am 7. November 2025 die Neugestaltung des Uferbereichs mit der Entnahme von bis zu 37 hochgewachsenen Bäumen anstrebt.
Weiterlesen
