Die IHK Koblenz informiert
Zertifikatslehrgang zur/zum Datenschutzbeauftragten (IHK)
Personenbezogene Daten zu schützen, liegt in der Verantwortung der Unternehmen. Datenschutz ist gesetzliche Verpflichtung. Kunden verlassen sich auf den sensiblen Umgang mit den vertrauensvoll überlassenen Daten. Der Kurs ist nach der aktuellen Datenschutzgrundverordnung ausgelegt. Datenschutzrechtliche Grundlagen, Rechtmäßigkeit der Datenverarbeitung, Grundsätze der Datenverarbeitung und viele weitere Themen sind Schwerpunkte im fünftägigen Zertifikatslehrgang, der am 16. September in Koblenz startet.
Ansprechpartnerin: Angela Rosenberg, Tel. 0261 30471-83, rosenberg@ihk-akademie-koblenz.de, www.ihk-akademie-koblenz.de.
Experte werden im Import- und Exportgeschäft
Zertifikatslehrgang zur Fachkraft Zoll und Außenwirtschaft
In diesem Lehrgang erlangen Sie fundierte Kenntnisse über außenwirtschafts- und zollrechtliche Zusammenhänge und gewinnen die Sicherheit, die nötig ist, um Import- und Exportgeschäfte korrekt abzuwickeln. Der Unterricht findet an 7 Präsenzterminen in Koblenz statt, über die gesamte Lehrgangsdauer erhalten Sie zu festen Terminen Lernbriefe per E-Mail, die Sie in Eigenleistung bearbeiten. Der Dozent steht Ihnen unterstützend zur Seite. Start des Zertifikatslehrgangs ist am 19. September 2024.
Ansprechpartnerin: Angela Rosenberg, Tel. 0261 30471-83, rosenberg@ihk-akademie-koblenz.de, www.ihk-akademie-koblenz.de.
Artikel melden
CDU fordert verlässliche Nachtluftrettung für den Landkreis Cochem-Zell
- FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Omas gegen Rechts in Koblenz
Demokratiestärkung im Fokus
Koblenz. Bei schönstem Vorfrühlingswetter haben sich die Omas gegen Rechts Koblenz und Umgebung über interessierte Fragen und Gespräche über alle Generationen hinweg gefreut.
Weiterlesen
Koblenz. Ganz im Zeichen der nahenden Landtagswahl stand der diesjährige Neujahrsempfang der Senioren Union Koblenz, zu dem die Vorsitzende Monika Artz Mitglieder und Freunde in die DRK Begegnungsstätte An der Liebfrauenkirche geladen hatte.
Weiterlesen
60 Minuten im Dialog
SPD Koblenz diskutiert über Bildung, Gesundheit und Wohnen
Koblenz. Am Samstagvormittag fand das monatliche Dialogformat „60 Minuten im Dialog“ der SPD Koblenz statt, das regelmäßig am ersten Samstag eines Monats angeboten wird.
Weiterlesen
