Die Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz lädt ein:
"Die Jahreszeiten"
Am Dienstag, 3. August, um 19.30 Piazzolla - Las Cuatro Estaciones Porteñas / Vivaldi – Die vier Jahreszeiten Solisten und Ensemble der Mainzer Virtuosi unter Leitung von Prof. Anne Shih Gießhalle der Sayner Hütte
Bendorf. Nach der Zwangspause im vergangenen Jahr finden in diesem Jahr zum dritten Mal die „Musiktage am Rhein“, eine Festival-artige kammermusikalische Begegnung an der Landesmusikakademie statt.
In diesem Jahr in deutlich kleinerem Format, aber mit gleicher Intensität und Qualität begegnen sich junge Streicher und Pianisten, u.a. die Mainzer Virtuosi als „Orchester in Residence“.
In der Gießhalle erwarten die Zuhörer zwei Perlen des klassischen Repertoires. 250 Jahre liegen zwischen den „Vier Jahreszeiten“ von Vivaldi und von Piazzolla, der in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag gefeiert hätte.
Die Musiker, Ensemble und Solisten der Mainzer Virtuosi, präsentieren beide Werke – parallel geführt – ein besonderer Hörgenuss. Der Eintritt ist frei, Anmeldungen sind möglich unter info@landesmusikakademie.de oder 02622 9052-0.
Artikel melden
Verkehrskonzept Jalsa Salana
Verkehrsführung rund um Kruft bei Jalsa Salana in Mendig 2026
Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.
Weiterlesen
Junge war am späten Donnerstagabend aus der elterlichen Wohnung verschwunden
27.06.: Andernach: Vermisster 12-Jähriger wiederaufgefunden
Andernach. Der vermisste Zwölfjährige aus Andernach ist laut Polizei wieder da. Zuletzt war der Zwölfjährige am späten Donnerstagabend gegen 22.20 Uhr gesehen worden. Danach verließ er die elterliche Wohnung und fuhr vermutlich mit einem weißen Fahrrad weg.
Weiterlesen
Feuerwehr musste den Verletzten Schatten spenden.
26.06.: B 412: Strohbeladener Lkw kollidiert mit Auto: Drei Personen verletzt
Weibern/Kempenich. Auf der B 412 zwischen Weibern und Kempenich ereignete sich ein Unfall, bei dem ein mit Stroh beladener LKW mit einem PKW kollidierte.
Weiterlesen