Allgemeine Berichte | 12.10.2024

Die Levana-Schule sagt Danke

Die Kinder hatten eine Menge Spaß.Fotos:privat

Die Schulgemeinschaft der Levana-Schule, die seit April 2023 in der Schützenstraße 85 ein vorübergehendes Zuhause gefunden hat, versammelte sich aufgrund des schlechten Wetters in der Turnhalle, um in einer Feierstunde „DANKE“ zu sagen. Zunächst wurde - wie in jedem Jahr - Erntedank gefeiert. Das Vorbereitungsteam hatte anschauliche Aktionen vorbereitet, um den Schülerinnen und Schülern mit den Förderschwerpunkten ganzheitliche und motorische Entwicklung zu verdeutlichen, wie wichtig Sonne, Wasser und Wind sind, damit aus einem Samenkorn in der Erde eine Pflanze wachsen kann. Die Elemente wurden mit verschieden farbigen Tüchern dargestellt und in der Mitte entstand nach und nach ein eindrucksvolles Bild. Abgerundet wurde dies durch Körbe mit Obst und Gemüse, die von jeder Klasse beigesteuert wurden.Aber nicht nur die reichhaltige Ernte wurde dankbar gefeiert. Auf dem Schulgelände war nach über einjähriger Planungs- und Bewilligungsphase in den vergangenen Wochen ein neuer Spielplatz entstanden, den die Schülerschaft sehnsüchtig herbeigesehnt hatte. Jetzt ist er fertig und die ausgewählten Spielgeräte laden sowohl die jüngeren als auch die älteren Schülerinnen und Schüler zum Schaukeln, Wippen, Klettern, Sandburgenbauen etc. ein. Ein drei Meter hoher oranger Bogen fällt besonders in Auge. Der Lappset-Sona-Spielbogen gibt ein Kommando oder stellt eine Frage und die Spielenden agieren entsprechend auf dem fest installierten Spielfeld, springen auf farbige Felder und Zahlen oder bewegen sich nach ihren eigenen Vorstellungen. Ein Spaß für Groß und Klein.Auch hierfür wurde in bunt gestalteten Buchstaben ein „DANKE“ zusammengesetzt und Konrektor Alexander Müller bedankte sich nach der Einsegnung des Spielplatzes bei der Planungsgruppe aus dem Kollegium, der Kreisverwaltung, der Firma Lappset Spiel-, Park-, Freizeitsysteme GmbH aus Gronau und der Schulleiterin Frau Römermann für ihre geleistete Arbeit, die letztendlich zu diesem tollen Ergebnis geführt hat.Nach einem Segenslied freuten sich die Schülerinnen und Schüler auf ein leckeres Mittagessen mit Gemüsepizza. Dies wurde durch Apfelmus und Apfelsaft ergänzt. Diese köstlichen Gaben hatten zahlreiche helfende Hände in einer Gemeinschaftsaktion am Vortag zubereitet. Die Äpfel dafür hatten sie auf einer Streuobstwiese selbst gesammelt.

Das Programm machte auch den Zuschauern Spaß.

Das Programm machte auch den Zuschauern Spaß.

Die Kinder hatten eine Menge Spaß. Fotos:privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anja Weyer : Hier wird von Fläche sparendem Wohnraum gesprochen, brach liegende Gelände zu nutzen, die Quartiere aufzuwerten. Wann wird denn endlich das Berninger Gelände genutzt, das seit Jahren brach liegt. Und...
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Daueranzeige (Februar 26)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige - diverse Bereiche
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel

„Derzeit gibt es nur wenig Dynamik am Arbeitsmarkt. Zum Jahresbeginn hat die Arbeitslosigkeit aus jahreszeitlichen Gründen deutlich zugenommen und damit auch wieder die Marke von drei Millionen überschritten.“, sagte die Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit (BA), Andrea Nahles, anlässlich der monatlichen Pressekonferenz in Nürnberg.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kretz. Am 19.02.26, gegen 11:43 Uhr, wurde der Dienststelle auf der Bundesautobahn 61 zwischen der Anschlussstelle Plaidt und der Anschlussstelle Kruft in Fahrtrichtung Norden eine Verkehrsunfallflucht gemeldet. Ein grauer Opel Astra sei einem schwarzen Skoda Fabia beim Überholen auf dem linken Fahrstreifen aufgefahren und flüchtete weiter in Fahrtrichtung Norden.

Weiterlesen

Erpel. Die Session begann mit dem Auftritt bei der Prunksitzung der GEK, die in diesem Jahr auf 11x11 Jahre Bestehen zurückblickt. Das Corps begleitete Prinz Rainer I. und Prinzessin Sabine I. musikalisch in den Saal. Dieses Jahr traten die Aktiven dort zum ersten Mal im Kostüm auf und eine Abordnung verbrachte anschließend noch schöne Stunden bei einem tollen Programm.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Heizölanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Techniker
Umwelttechnologe
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Stellenanzeige Disponent
Wir helfen im Trauerfall
Audi
Stellenanzeige
Fachkraft für Wasserversorgung
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter