Allgemeine Berichte | 25.04.2016

Verkehrs- und Verschönerungsverein e. V. Leutesdorf

Die Malerin von Leutesdorf

Ausstellung zum 50. Todestag Martha von Lafferts

Martha von Laffert im Garten ihres Hauses in der Aug.-Bungert-Allee.privat

Leutesdorf. Die Malerin Martha von Laffert, die fast 50 Jahre nahe des alten Zolltors am Leutesdorfer Rheinufer wohnte, hat sich mit unzähligen duftigen Aquarellen der alten Winzerhäuser und Gassen, der Stromlandschaft und der Weinberge den Namen „Die Malerin von Leutesdorf“ erworben.

Am 11. Juni 1966 verstarb Martha von Laffert kurz vor Vollendung ihres 83. Lebensjahres in Leutesdorf. Mit einer Ausstellung, die einen Querschnitt ihres künstlerischen Schaffens zeigt, soll des Todestages vor 50 Jahren gedacht werden. Die aus Privatbesitz zusammengestellten Bilder geben einen anschaulichen Einblick in das Schaffen der Künstlerin.

Die Ausstellung wird im Gemeindezentrum Leutesdorf am Sonntag, 12. Juni um 11 Uhr eröffnet und kann danach zu folgenden Zeiten besichtigt werden:

Sonntag, 12. Juni von 11 bis 17 Uhr,

Mittwoch, 15. Juni von 13 bis 19 Uhr,

Samstag, 18. und Sonntag, 19. Juni von 14 bis 17 Uhr.

Nähere Informationen auch beim VVV Leutesdorf, Tel. (0 26 31) 95 19 27 5 oder unter www.leutesdorf-rhein.de. Pressemitteilung

Verkehrs- und Verschönerungsverein Leutesdorf e.V.

Martha von Laffert im Garten ihres Hauses in der Aug.-Bungert-Allee. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige (Februar 26)
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Stellenanzeige
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Imageanzeige - Dauerauftrag
Empfohlene Artikel

Gladbach. Aufgrund von Verkehrssicherungsmaßnahmen im Zuge von Forstarbeiten kann es im Zeitraum von Montag, 2. März, bis Freitag, 6. März, auf der L258 bei Gladbach im Bereich zwischen der Einfahrt zum Parkplatz „Am Heidegraben“ und dem Haus am Pilz zu Beeinträchtigungen des Verkehrs kommen. Während der Durchführung der Maßnahmen wird der Verkehr durch den LBM geregelt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Region. Die erste große, überregionale Meisterschaft des Jahres ist Geschichte. Frankfurt-Kalbach war einmal mehr Austragungsort der Süddeutschen Hallenmeisterschaft – erster Höhepunkt des Jahres und für einige Starter auch eine Generalprobe im Vorfeld der deutschen Hallenmeisterschaften vom 27. Februar bis 1. März.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Närrisches Jubiläum

Gönnersdorf. Mit einem närrischen Jubiläum feiern die Möhnen Gönnersdorf in diesem Jahr ihr 55-jähriges Bestehen. Zahlreiche Gäste aus nah und fern waren gekommen, um gemeinsam mit den Möhnen den Weiberdonnerstag voller Tanz, Musik und guter Laune zu verbringen.

Weiterlesen

4. erfolgreiche Teilnahme bei den Meisterschaften

Salima Günther ist Westdeutsche Meisterin U18

Unkel. Eine Woche nachdem sie den Titel der Bezirksmeisterin in der Altersklasse U18 gewinnen konnte, sicherte sich die erst 14 jährige auch den Titel bei den Westdeutschen Meisterschaften in Herne.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus Weißenthurm
Techniker
Sachbearbeiter
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Jörg Schweiss
Audi
Stellenanzeige i-Kraft
Jubiläums-Anzeige