1000 Jahre Bad Hönningen
Die Party mit dem Elch
Am Samstag, 26. Oktober
Bad Hönningen. Das gab es in Bad Hönningen noch nie! 1000. Geburtstag und die im SWR 3-Land bekannte und beliebte SWR3 Elchparty. Ein Garant für gute Laune, Partyfeeling und vor allem – direkt „vor der Haustür“, nämlich am Samstag, 26. Oktober, ab 21 Uhr (Einlass: 18.30 Uhr) in der Sprudelhalle. Im Vorverkauf gibt es die Tickets für 8 Euro bei der Tourist Information Bad Hönningen oder beim Festausschuss, Tel. (0 15 78) 1 74 12 02. An der Abendkasse kosten die Tickets 10 Euro; Clubber haben einen vergünstigten Eintrittspreis.
Was hat die SWR3 Elchparty zu bieten? SWR3 DJ Leipold legt Musik aus seinem breitgefächerten Repertoire auf und wird den Partygästen so richtig einheizen – öde wird es sicher nicht – „Abtanzen ist Pflicht!“ Vor der Halle wird Butcher`s Imbiss die Hungrigen mit seinen Leckereien versorgen. In der Halle gibt es natürlich neben dem üblichen Getränkeangebot auch die traditionellen Party-Pittermännchen.
Wer noch 1000-Jahrfeier-Getränkebons oder eine „Pipi-Karte“ hat, kann diese anlässlich dieser Veranstaltung benutzen. Beim Einlass erhält jeder Gast kostenfrei ein Los und nimmt damit automatisch an der „Mitternachtsverlosung“ Teil. Hauptpreis ist ein Reisegutschein für zwei Personen nach Paris. Dieser wird freundlicherweise vom First Reisebüro Lagraff zur Verfügung gestellt. Security, DRK und FFW werden für die Sicherheit der SWR3 Elchparty sorgen; die Jugendschutzbestimmungen werden beachtet.
Artikel melden
Umfrage: Silvester-Feuerwerk: Wichtige Tradition oder nicht mehr zeitgemäß?
- K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
- Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
14.12.:Neuer Fahrplan für RB 30 und RB 32 ab Mitte Dezember
- H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
- Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
- H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
So sieht die neue Ahrtalbahn aus
- H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
- P. N.: Geil!!!!!!!
Horst Protz, Benno Bewer und Hermann Mohr gehen nach 13 Jahren in Ruhestand
Neuwied ehrt langjährige Senioren-Sicherheitsberater
Neuwied. 2713 Gespräche haben die Neuwieder Senioren-Sicherheitsberater Horst Protz, Benno Bewer und Hermann Mohr in den letzten 13 Jahren geführt – bei Besuchen in Pflegeeinrichtungen, beim Sicherheitstag auf dem Luisenplatz oder bei ihren monatlichen Sprechstunden im Stadtteiltreff der Sozialen Stadt. Nun ist eine Wachablösung erfolgt, denn die langjährigen Ehrenamtler sind geschlossen in den wohlverdienten Ruhestand eingetreten.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Vier Lahnsteiner mit Ehrenmedaille in Gold geehrt
Lahnstein. Im Rahmen der Buchpräsentation „Lebendiges Lahnstein“, das im Verlag Rudolf Kring erschienen ist, wurden vier Bürger mit der Ehrennadel der Stadt Lahnstein in Gold überrascht.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Horst Werner feierte seinen 96. Geburtstag
Lahnstein. . Am 14. Dezember 2025 feierte Horst Werner in Lahnstein seinen 96. Geburtstag.
Weiterlesen
