Allgemeine Berichte | 09.10.2019

1000 Jahre Bad Hönningen

Die Party mit dem Elch

Am Samstag, 26. Oktober

Die SWR3 Elchparty kommt nach Bad Hönningen. Foto: SWR 3 / Björn Pados

Bad Hönningen. Das gab es in Bad Hönningen noch nie! 1000. Geburtstag und die im SWR 3-Land bekannte und beliebte SWR3 Elchparty. Ein Garant für gute Laune, Partyfeeling und vor allem – direkt „vor der Haustür“, nämlich am Samstag, 26. Oktober, ab 21 Uhr (Einlass: 18.30 Uhr) in der Sprudelhalle. Im Vorverkauf gibt es die Tickets für 8 Euro bei der Tourist Information Bad Hönningen oder beim Festausschuss, Tel. (0 15 78) 1 74 12 02. An der Abendkasse kosten die Tickets 10 Euro; Clubber haben einen vergünstigten Eintrittspreis.

Was hat die SWR3 Elchparty zu bieten? SWR3 DJ Leipold legt Musik aus seinem breitgefächerten Repertoire auf und wird den Partygästen so richtig einheizen – öde wird es sicher nicht – „Abtanzen ist Pflicht!“ Vor der Halle wird Butcher`s Imbiss die Hungrigen mit seinen Leckereien versorgen. In der Halle gibt es natürlich neben dem üblichen Getränkeangebot auch die traditionellen Party-Pittermännchen.

Wer noch 1000-Jahrfeier-Getränkebons oder eine „Pipi-Karte“ hat, kann diese anlässlich dieser Veranstaltung benutzen. Beim Einlass erhält jeder Gast kostenfrei ein Los und nimmt damit automatisch an der „Mitternachtsverlosung“ Teil. Hauptpreis ist ein Reisegutschein für zwei Personen nach Paris. Dieser wird freundlicherweise vom First Reisebüro Lagraff zur Verfügung gestellt. Security, DRK und FFW werden für die Sicherheit der SWR3 Elchparty sorgen; die Jugendschutzbestimmungen werden beachtet.

Die SWR3 Elchparty kommt nach Bad Hönningen. Foto: SWR 3 / Björn Pados

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
bei Traueranzeigen
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
Empfohlene Artikel

Heimatverein. Der Heimatverein Meckenheim e.V. hat sein Programm für die Monate Januar bis April 2026 vorgestellt. Den Auftakt bildet am 7. Januar das monatliche gemütliche Zusammentreffen für „Jedermann/frau“ im Café Delikat um 15 Uhr. Weitere Termine finden mittwochs am 4. Februar, 4. März und 1. April statt. Anmeldungen nehmen Frau G. Rücker unter der Telefonnummer 02225 6658 sowie Herr H. Quantius unter 02225 6734 entgegen.

Weiterlesen

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) setzen ihre langjährige Tradition fort, auf den Versand von Weihnachtsgrußkarten zu verzichten und soziale Projekte in der Region zu fördern. Jeweils 500 Euro spenden sie an den Caritasverband Neuwied und an die Kindertrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rhein-Sieg-Kreis. Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat am Donnerstag (18. Dezember) den ganzen Tag über groß angelegte Verkehrskontrollen durchgeführt. Unter Führung der Leiterin der Direktion Verkehr, Polizeirätin Stephanie Spengler, waren mehr als 60 Polizistinnen und Polizisten unter dem Motto „Sicher unterwegs - Schutz für alle!“ auf den Straßen im Einsatz.

Weiterlesen

In den vergangenen Wochen kam es in der Region vermehrt zu Einbrüchen

Andernach/VG Pellenz: Polizei warnt vor Einbrechern und gibt Tipps zur Prävention

Andernach/VG Pellenz. In den vergangenen Wochen kam es im Bereich von Andernach und der VG Pellenz vermehrt zu Einbrüchen. Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt das Risiko, Opfer eines Einbruchs zu werden, denn bei früher einsetzender Dämmerung sind Einbrecher häufig aktiv. Ein Großteil der Einbrüche ereignet sich zwischen 8 und 20 Uhr. Dabei arbeiten Einbrecher oft mit einfachen Hilfsmitteln wie...

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige 2025
Dusch WC
Baumfällung & Brennholz
Wir helfen im Trauerfall
Image
Pelllets
Betriebselektriker
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsgrüße
Pressemitteilung Winter Wonderland
Weihnachtsgrüße