28. Rieden-Treffen war ein toller Erfolg
Die „Riedenliebe“ bleibt für immer
Rieden. Das Rieden-Treffen 2025 – ein Fest der Freundschaft, des Frohsinns und der Freude...mit ein bisschen Liebe! Achtmal Rieden aus Deutschland und der Schweiz in einer Performance, die seit fast 50 Jahren Menschen zusammenbringt und eine einzigartige Tradition pflegt, die in diesem Jahr vom TV Rieden mit viel Herzblut ausgerichtet wurde.
Die Gesichter der Organisatoren wirkten am zweiten Abend des Rieden-Treffens zwar etwas müde, aber auch sehr zufrieden. Rund 250 Gäste aus den Rieden bei Günzburg (Landkreis Günzburg), Kaufbeuren (Landkreis Ostallgäu), Rosengarten (Landkreis Schwäbisch Hall), Würzburg (Unterfranken), Dasing (Landkreis Aichach-Friedberg), aus dem Schweizer Kanton St. Gallen und aus Rieden am Forggensee waren in die Eifel gekommen, um ihre „Riedenliebe“ zu feiern.
Die Gäste konnten aus einer Vielzahl von Angeboten auswählen. Für jeden Geschmack und jedes Alter war etwas dabei. An den Abenden gab es Partys mit Live-Musik, die wieder einmal für gute Laune und unvergessliche Erinnerungen sorgten. „Ein solches Fest gelingt nur, wenn sich alle einbringen. Dass ist hier in Rieden der Fall – vom Zeltaufbau bis zum Thekendienst passt es hervorragend“, so Marco Kowall und Daniela Kranz vom Organisationskomitee. „Danke TV Rieden! Ihr seid in diesem Jahr wieder wunderbare Gastgeber“, lobte Jörg Lempertz, Bürgermeister VG Mendig und Schirmherr des Treffens, die Veranstalter.
Pressemitteilung der
VG-Verwaltung Mendig
Auf dem Riedener Sportplatz wurde das Rieden-Treffen 2025 drei Tage gefeiert.
Weitere Themen
Freuen sich über die „Riedenliebe“ (von links): Andreas Doll, Ortsbürgermeister Rieden, Daniela Kranz, Geschäftsführerin TV Rieden, Marco Kowall, Vorsitzender TV Rieden, Alexander Müller, Beigeordneter VG Mendig, und Jörg Lempertz, Bürgermeister VG Mendig und Schirmherr des Treffens. Fotos: Stefan Pauly/VG-Verwaltung Mendig
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Nach dem Crash flüchtete der Verursacher zunächst zu Fuß von der Unfallstelle
07.09.: Kreis AW: Britischer Autofahrer missachtet Rechtsverkehr: Verletzte und Totalschaden nach Frontalkollision
Quiddelbach. Der Fahrer eines britischen Pkw befuhr am Freitagabend gegen 19:40 Uhr die B 257 von Quiddelbach kommend in Fahrtrichtung Müllenbach. Dabei nutzte er über einen längeren Zeitraum den linken Fahrstreifen. Ausgangs einer Linkskurve oberhalb von Quiddelbach kollidierte der schwarze Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.
Weiterlesen
Für rund zweieinhalb Stunden blieb es dunkel:
05.09.: Langer Stromausfall in Remagen und Sinzig
Sinzig/Remagen. Am Samstagabend kam es um 20.07 Uhr zu einem Kurzschluss im Bereich der Umspannanlage Sinzig. In der Folge fiel im Bereich von 31 Netzstationen der Strom aus. Betroffen waren Haushalte in Sinzig und Remagen.
Weiterlesen
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach mehr als 150 Jahren endet eine außergewöhnliche Familien- und Unternehmensgeschichte: Das traditionsreiche Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr schließt seine Türen. Damit verliert die Innenstadt ein Geschäft, das für Generationen von Kundinnen und Kunden weit mehr war als nur ein Ort zum Schuheinkaufen, sondern einen Platz für Begegnungen und Gespräche. Nun haben sich die...
Weiterlesen