Allgemeine Berichte | 02.07.2025

28. Rieden-Treffen war ein toller Erfolg

Die „Riedenliebe“ bleibt für immer

Freuen sich über die „Riedenliebe“ (von links): Andreas Doll, Ortsbürgermeister Rieden, Daniela Kranz, Geschäftsführerin TV Rieden, Marco Kowall, Vorsitzender TV Rieden, Alexander Müller, Beigeordneter VG Mendig, und Jörg Lempertz, Bürgermeister VG Mendig und Schirmherr des Treffens.  Fotos: Stefan Pauly/VG-Verwaltung Mendig

Rieden. Das Rieden-Treffen 2025 – ein Fest der Freundschaft, des Frohsinns und der Freude...mit ein bisschen Liebe! Achtmal Rieden aus Deutschland und der Schweiz in einer Performance, die seit fast 50 Jahren Menschen zusammenbringt und eine einzigartige Tradition pflegt, die in diesem Jahr vom TV Rieden mit viel Herzblut ausgerichtet wurde.

Die Gesichter der Organisatoren wirkten am zweiten Abend des Rieden-Treffens zwar etwas müde, aber auch sehr zufrieden. Rund 250 Gäste aus den Rieden bei Günzburg (Landkreis Günzburg), Kaufbeuren (Landkreis Ostallgäu), Rosengarten (Landkreis Schwäbisch Hall), Würzburg (Unterfranken), Dasing (Landkreis Aichach-Friedberg), aus dem Schweizer Kanton St. Gallen und aus Rieden am Forggensee waren in die Eifel gekommen, um ihre „Riedenliebe“ zu feiern.

Die Gäste konnten aus einer Vielzahl von Angeboten auswählen. Für jeden Geschmack und jedes Alter war etwas dabei. An den Abenden gab es Partys mit Live-Musik, die wieder einmal für gute Laune und unvergessliche Erinnerungen sorgten. „Ein solches Fest gelingt nur, wenn sich alle einbringen. Dass ist hier in Rieden der Fall – vom Zeltaufbau bis zum Thekendienst passt es hervorragend“, so Marco Kowall und Daniela Kranz vom Organisationskomitee. „Danke TV Rieden! Ihr seid in diesem Jahr wieder wunderbare Gastgeber“, lobte Jörg Lempertz, Bürgermeister VG Mendig und Schirmherr des Treffens, die Veranstalter.

Pressemitteilung der

VG-Verwaltung Mendig

Auf dem Riedener Sportplatz wurde das Rieden-Treffen 2025 drei Tage gefeiert.

Auf dem Riedener Sportplatz wurde das Rieden-Treffen 2025 drei Tage gefeiert.

Freuen sich über die „Riedenliebe“ (von links): Andreas Doll, Ortsbürgermeister Rieden, Daniela Kranz, Geschäftsführerin TV Rieden, Marco Kowall, Vorsitzender TV Rieden, Alexander Müller, Beigeordneter VG Mendig, und Jörg Lempertz, Bürgermeister VG Mendig und Schirmherr des Treffens. Fotos: Stefan Pauly/VG-Verwaltung Mendig

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Baumfällung & Brennholz
Monatliche Anzeige
Imagewerbung
Weihnachten in der Region
Titeleckfeld
Ausstellung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. „Ja, es gibt viele Weihnachtsmärkte und auch viele schöne Weihnachtsmärkte. Aber der in Ahrweiler – das ist die Weihnachtsmarkt-Champions-League!“, lautete am vergangenen Freitag der einhellige Tenor einer 20-köpfigen Besuchergruppe, die aus dem Eifel-Ort Rieden an die Ahr gekommen war, um bei der Eröffnung des Ahrweiler Weihnachtsmarktes dabei zu sein. So erging es vielen Menschen, denn...

Weiterlesen

Bassenheim. 26. Offene Maifelder Vogelbörse am 2. November 2025 von 7 bis 13 Uhr in der Schützenhalle in 56220 Bassenheim. Hühner, Tauben und Wachteln sind nicht erlaubt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Mitgliederwerbung
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachten _Filiale MHK
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Musikalische Abendveranstaltung
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Weinachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden
Altenahrer Sternstunden