
Am 02.07.2025
Allgemeine Berichte28. Rieden-Treffen war ein toller Erfolg
Die „Riedenliebe“ bleibt für immer
Rieden. Das Rieden-Treffen 2025 – ein Fest der Freundschaft, des Frohsinns und der Freude...mit ein bisschen Liebe! Achtmal Rieden aus Deutschland und der Schweiz in einer Performance, die seit fast 50 Jahren Menschen zusammenbringt und eine einzigartige Tradition pflegt, die in diesem Jahr vom TV Rieden mit viel Herzblut ausgerichtet wurde.
Die Gesichter der Organisatoren wirkten am zweiten Abend des Rieden-Treffens zwar etwas müde, aber auch sehr zufrieden. Rund 250 Gäste aus den Rieden bei Günzburg (Landkreis Günzburg), Kaufbeuren (Landkreis Ostallgäu), Rosengarten (Landkreis Schwäbisch Hall), Würzburg (Unterfranken), Dasing (Landkreis Aichach-Friedberg), aus dem Schweizer Kanton St. Gallen und aus Rieden am Forggensee waren in die Eifel gekommen, um ihre „Riedenliebe“ zu feiern.
Die Gäste konnten aus einer Vielzahl von Angeboten auswählen. Für jeden Geschmack und jedes Alter war etwas dabei. An den Abenden gab es Partys mit Live-Musik, die wieder einmal für gute Laune und unvergessliche Erinnerungen sorgten. „Ein solches Fest gelingt nur, wenn sich alle einbringen. Dass ist hier in Rieden der Fall – vom Zeltaufbau bis zum Thekendienst passt es hervorragend“, so Marco Kowall und Daniela Kranz vom Organisationskomitee. „Danke TV Rieden! Ihr seid in diesem Jahr wieder wunderbare Gastgeber“, lobte Jörg Lempertz, Bürgermeister VG Mendig und Schirmherr des Treffens, die Veranstalter.
Pressemitteilung der
VG-Verwaltung Mendig

Auf dem Riedener Sportplatz wurde das Rieden-Treffen 2025 drei Tage gefeiert.
Weitere Themen
Freuen sich über die „Riedenliebe“ (von links): Andreas Doll, Ortsbürgermeister Rieden, Daniela Kranz, Geschäftsführerin TV Rieden, Marco Kowall, Vorsitzender TV Rieden, Alexander Müller, Beigeordneter VG Mendig, und Jörg Lempertz, Bürgermeister VG Mendig und Schirmherr des Treffens. Fotos: Stefan Pauly/VG-Verwaltung Mendig