Allgemeine Berichte | 15.02.2024

Die Theatergruppe Salzwein Lehmen/Moselsürsch ist wieder da mit Theater für Kinder

Die Schöne und das Biest

Lehmen. Endlich ist es wieder so weit. Nach Corona hat die Theatergruppe Salzwein sich wieder zusammengefunden. Pünktlich zum 25-jährigen Bestehen der Gruppe sind die Proben in vollem Gange. Zum 100-jährigen Jubiläum der Walt Disney Company präsentiert Salzwein am 16. und 17. März in der Grundschule in Lehmen ihre zauberhafte Inszenierung des Klassikers "Die Schöne und das Biest". Mit viel Leidenschaft und Talent verspricht die Theatergruppe, Jung und Alt gleichermaßen zu verzaubern. Seit Monaten arbeitet man intensiv an diesem berührenden Märchenstück und verspricht den Zuschauern eine unvergessliche Entführung in eine Fantasiewelt, die schon seit Jahrzehnten kleine wie große Menschen berührt. Inspiriert von der beliebten Geschichte über die bedingungslose Liebe einer jungen Frau zu einem verzauberten Prinzen, wird die Theatergruppe Salzwein die berühmte Geschichte zu neuem Leben erwecken.

Das Stück erzählt aus dem Leben von Belle, einer klugen, mutigen und schönen jungen Frau, die sich aufopfernd um ihren Vater kümmert. Als Belle in die Gefangenschaft eines schrecklichen Biests gerät, stellt sie fest, dass wahre Schönheit im Inneren liegt. Durch ihre bedingungslose Liebe und ihren Mut gelingt es ihr, das Biest zu verwandeln und alle Bedenken und Vorurteile gegenüber diesen magischen Kreaturen zu überwinden.

Die Theatergruppe Salzwein, bestehend aus begeisterten Amateuren, verspricht die Zuschauern in bewährter Art mit aufwendigen Kostümen und ideenreichen Bühnenbildern zu unterhalten.

Die Veranstaltung findet am 16. und 17. März in der Grundschule in Lehmen statt. Die Vorstellungen beginnen jeweils um 14 und um 16.30 Uhr. Karten sind im Vorverkauf erhältlich.

"Die Schöne und das Biest" ist ein Stück für die ganze Familie, das sowohl junge Theaterbegeisterte als auch erfahrene Zuschauer gleichermaßen in den Bann ziehen wird. Seien Sie dabei, wenn die Theatergruppe Salzwein mit ihrer Darbietung zum Träumen und Mitfühlen einlädt.

Über die Theatergruppe Salzwein: Die Theatergruppe Salzwein besteht aus leidenschaftlichen Laienschauspielern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, das große und kleine Publikum zu begeistern. Mit ihren Inszenierungen hat sich die Gruppe einen Namen in der Region gemacht und zahlreiche begeisterte Zuschauer gewonnen.

Kartenbestellung: Bäckerei Herold in Lehmen, unter Tel. (0 15 20) 5 19 10 20 oder www.salzwein.de.BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Alles rund ums Haus
Kleinanzeigen
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft
Container Anzeige
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
31

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
49

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2278

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
133

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Osterangebot
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
Stellenanzeige
PR-Anzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Stellenanzeige Personalreferent/in