Waldbreitbacher Franziskanerinnen
Die Seele auftanken beim NachtLeben
Am Freitag, 24. Juni
Waldbreitbach. Gott wieder ein Stück näherkommen – dafür bietet das NachtLeben auf dem Klosterberg eine ideale Gelegenheit. Am Freitag, 24. Juni ab 19 Uhr laden die Waldbreitbacher Franziskanerinnen alle ein, die einen Abend lang innehalten und Gott wieder etwas mehr Platz in ihrem Leben einräumen möchten. Unter dem Motto „Gott hat den Bogen raus“ bieten die Schwestern ein umfangreiches, spirituelles Programm. Jeder Besucher und jede Besucherin kann sich aus den unterschiedlichen Angeboten das aussuchen, was ihm / ihr an diesem Abend guttut. Unter anderem werden Meditationen, Klangschalen-Erlebnisse, geführte Wanderungen, meditativer Tanz und Raum für kreative Beschäftigung angeboten.
Ein ganz besonderer Programmpunkt ist die Lesung „Frag doch die Tiere, sie werden es dir sagen!“ von Pater Albert Seul OP. Jeweils um 19:30 und um 20:30 Uhr liest er in der Mutterhauskirche aus seinem Buch „Sanfte Pfoten, nasse Flossen und nackte Füße auf dem Weg zu Gott“. Musikalisch gestaltet wird das NachtLeben auf dem Klosterberg von der Schutzengelband aus Kurtscheid. „Wir freuen uns, dass wir mit dem NachtLeben Menschen die Gelegenheit geben, ihre Seele aufzutanken“, sagt Generaloberin Schwester Edith-Maria Magar. Sie und viele ihrer Mitschwestern stehen an dem Abend gerne auch zum Gespräch zur Verfügung. Für einen besonderen Abschluss sorgt um 22 Uhr die Eucharistiefeier mit Pater Albert Seul OP im Forum Antoniuskirche.
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.
„NachtLeben“ im Kloster, Freitag, 24. Juni, ab 19 Uhr auf dem Waldbreitbacher Klosterberg, Margaretha-Flesch-Straße 8, Waldbreitbach, Tel.: 02638 81-1080, www.waldbreitbacher-franziskanerinnen.de.
