Allgemeine Berichte | 21.09.2021

Ortsausschuss Heimerzheim

Die Spendenvergabe hat begonnen

Große Freude bei den ersten Spendenübergaben durch den Ortsausschuss Heimerzheim. Foto: privat

Heimerzheim. Nachdem die Spendenaktion des Ortsausschuss Heimerzheim diesen großen Zuspruch aus nah und fern erhalten hatte, konnte der Vorstand vier besondere Spenden übergeben.

Zusammen mit dem Unterstützerehepaar Elisabeth Weidenbrück und Jens Giersberg hatte man sich entschieden, vier betroffene Haushalte besonders zu bedenken. Am Donnerstag war es soweit.

Die Vorsitzende Angelika Neubauer überreichte im Beisein des Vorstandes des Ortsausschusses Heimerzheim die Spendenschecks an die vier besonders betroffene Familien.

Für Familie Schunke wird der Tag des Hochwassers in Heimerzheim für immer ein ganz besonderer Tag sein. Nachdem sie kurz zuvor in ihr Eigenheim eingezogen waren, wurde in der Nacht des 14. Juli 2021 Sohn Fritz geboren.

Für viele betroffene Heimerzheimerinnen und Heimerzheimer war die Unterstützung durch Wilfried Anton eine ganz besondere Hilfe. Ohne großes Aufsehen fuhr er in den ersten Tagen und Wochen nach dem Hochwasser mit seinem eigenen Container vielfach zur Müllabladestelle bei Wilfried Hündgen und sorgte so schon frühzeitig für Platz in den schwer betroffenen Häusern.

Für Jasmin Klein ermöglicht die Spende den Kauf einer dringend benötigten Küche.

Familie Wall hat nun die Möglichkeit, Haus und Grund auf mögliche Schadstoffbelastung untersuchen zu lassen.

In ihrer Dankesrede ging Angelika Neubauer auch auf die Unterstützung durch Günter Hemgesberg, Ulrich Koch und Wilfried Hündgen ein. Anfang August hatte der OHK einen Lastzug mit Mineralwasser aus der Oberlausitz als Spende erhalten. Die Unterstützer schafften die Möglichkeit, dass der Ortsausschuss mit Hilfe des Junggesellenvereins Heimerzheim die Sprudelsixpacks verteilen konnten. Diese Aktion wird an den nächsten Wochenenden fortgeführt.

Auch den Sportvereinen in den umliegenden und vom Hochwasser betroffenen Ortsteilen wird eine Spende zur Verfügung gestellt werden können.

Große Freude bei den ersten Spendenübergaben durch den Ortsausschuss Heimerzheim. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
  • K. Schmidt: Ich bin mir sicher, es ist nicht alleine auf den Bürgermeister zurückzuführen - der in seiner Amtszeit ja auch den Schuldenstand der Stadt ordentlich weiter verringert hat. Mir fehlt aber in diesem Artikel...
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Ich stimme an der Stelle für "Keine Brücke", aus folgender Überlegung: Was ist denn eigentlich realistisch umsetzbar, wenn man in den Medien zur aktuellen Haushaltslage der Stadt Remagen liest, der Schuldenstand...
  • Petra.H: Eine Autobrücke befürworten die meisten und macht für die Region am meisten sinn. Mit welchen konkreten gegen Argumenten sehen Sie es als unrealistisch an?
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Image-Anzeige neu
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Münstermaifeld. Für den KuBa-Chor Maifeld steht das nächste große Highlight an: der Chor richtet am Dienstag, 9.12.2025 um 19 Uhr in der Stiftskirche Münstermaifeld ein Weihnachtskonzert des Heeresmusikkorps Koblenz aus.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Die Schuldner- und Insolvenzberatung „LoS – Leben ohne Schulden“ des Jugendhilfevereins für den Kreis Ahrweiler erweitert ihr Angebot. Die kostenlosen und vertraulichen Beratungen finden nun nicht nur in Sinzig und Bad Neuenahr-Ahrweiler statt, sondern auch in Remagen, im Brohltal und ab 18. November zusätzlich in Adenau.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Polch. Der DRK-Ortsverein Polch e.V. lädt in Zusammenarbeit mit dem Blutspendedienst West zum nächsten Blutspendetermin ein, der am 5. November 2025 von 16.30 Uhr bis 20.30 Uhr im Forum Polch stattfindet.

Weiterlesen

Guido Schmitz hat zum 31. Oktober sein Amt als Ortsbürgermeister von Kesseling niedergelegt

„Wenn Menschen uns beleidigen, ist eine Grenze überschritten“

Kesseling. Paukenschlag in Kesseling. Ortsbürgermeister Guido Schmitz hat nach zehn Jahren zum 31. Oktober sein Amt niedergelegt. „Diese Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen. Ich habe das Amt mit großem Engagement, Offenheit und Verantwortungsbewusstsein ausgeübt. Doch die fortwährende, hohe zeitliche Belastung – insbesondere im Zusammenspiel mit meiner beruflichen Tätigkeit in Köln und meinem...

Weiterlesen

Naunheim. Am Freitag, den 14. November 2025, versammeln sich Kinder, Eltern und Bürgerinnen und Bürger um 17.30 Uhr an der Kirche. Die Kinder der „KITA Löwenzahn“ aus Pillig haben für 17.45 Uhr eine kleine Aufführung vorbereitet.

Weiterlesen

Dauerauftrag
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Daueranzeige
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Titel
Bratapfelsonntag in Mendig
Herbstaktion
Herbstaktion KW 44
Sport-Massagen
KW 44 Goldener Werbeherbst
Genusstage 7. + 8. November
Media-Auftrag 2025/26
Herbst-PR-Special -Werksverkauf
Herbstaktion
Herbst-PR-Special