Ortsausschuss Heimerzheim

Die Spendenvergabehat begonnen

Die Spendenvergabe
hat begonnen

Große Freude bei den ersten Spendenübergaben durch den Ortsausschuss Heimerzheim. Foto: privat

Heimerzheim. Nachdem die Spendenaktion des Ortsausschuss Heimerzheim diesen großen Zuspruch aus nah und fern erhalten hatte, konnte der Vorstand vier besondere Spenden übergeben.

Zusammen mit dem Unterstützerehepaar Elisabeth Weidenbrück und Jens Giersberg hatte man sich entschieden, vier betroffene Haushalte besonders zu bedenken. Am Donnerstag war es soweit.

Die Vorsitzende Angelika Neubauer überreichte im Beisein des Vorstandes des Ortsausschusses Heimerzheim die Spendenschecks an die vier besonders betroffene Familien.

Für Familie Schunke wird der Tag des Hochwassers in Heimerzheim für immer ein ganz besonderer Tag sein. Nachdem sie kurz zuvor in ihr Eigenheim eingezogen waren, wurde in der Nacht des 14. Juli 2021 Sohn Fritz geboren.

Für viele betroffene Heimerzheimerinnen und Heimerzheimer war die Unterstützung durch Wilfried Anton eine ganz besondere Hilfe. Ohne großes Aufsehen fuhr er in den ersten Tagen und Wochen nach dem Hochwasser mit seinem eigenen Container vielfach zur Müllabladestelle bei Wilfried Hündgen und sorgte so schon frühzeitig für Platz in den schwer betroffenen Häusern.

Für Jasmin Klein ermöglicht die Spende den Kauf einer dringend benötigten Küche.

Familie Wall hat nun die Möglichkeit, Haus und Grund auf mögliche Schadstoffbelastung untersuchen zu lassen.

In ihrer Dankesrede ging Angelika Neubauer auch auf die Unterstützung durch Günter Hemgesberg, Ulrich Koch und Wilfried Hündgen ein. Anfang August hatte der OHK einen Lastzug mit Mineralwasser aus der Oberlausitz als Spende erhalten. Die Unterstützer schafften die Möglichkeit, dass der Ortsausschuss mit Hilfe des Junggesellenvereins Heimerzheim die Sprudelsixpacks verteilen konnten. Diese Aktion wird an den nächsten Wochenenden fortgeführt.

Auch den Sportvereinen in den umliegenden und vom Hochwasser betroffenen Ortsteilen wird eine Spende zur Verfügung gestellt werden können.