Wölle Möhne
Die Tanzbeine geschwungen
Stimmungsvoller Ausflug führte diesmal zum Prickings-Hof
Oberwinter. Im Oktober war es wieder soweit, die Wölle Möhne gingen op Tour.
Leider mussten krankheits- und berufsbedingt einige Möhne absagen.
Mit einer kleinen Gruppe ging es los Richtung Haltern am See zum Prickings-Hof. Auf der Hälfte der Strecke wurde eine zünftige Pause eingelegt, bei reichlich belegten Brötchen, frisch gebrühtem Kaffee, Partyeiern und einem Glas mit Riesengurken stärkten sich die Wölle Möhne.
Spätestens da war klar, hück sin de Powermöhne op Tour. Schon während der Hinfahrt stieg die Stimmung ganz nach oben, und es blieb kein Auge mehr trocken.
Am Ziel angekommen und bei herrlichem Wetter wurde die Gruppe vom Bus abgeholt und zu ihren reservierten Tischen geführt.
Nach dem reichhaltigen Mittagessen wurde die Umgebung erkundet, auf dem riesen Gelände gab es viele Tiere, unter anderem auch den größten Bullen Deutschlands, zu bestaunen.
Ab 15 Uhr ging es dann richtig los mit „Danz op de Deel“. Zuerst wurde die Lage gepeilt, aber nach kurzer Zeit hielt die Möhnen nichts mehr auf den Stühlen, es wurden die Tanzbeine geschwungen und die Lieder mitgesungen, sodass danach die Kehlen wieder mit leckerem Gerstensaft und Prickelwasser geölt werden mussten.
Dann hieß es Aufbruch Richtung Wölle.
Auf der Rückfahrt stieg die Stimmung im Bus nochmals an, da war auch der ellenlange Stau auf der Autobahn vollkommen egal.
Der Vorstand bedankt sich für die wunderbare Gruppe, und wird diesen Tag nicht so schnell vergessen, denn die Wölle Möhne haben schon sehr viele schöne Touren in den letzten Jahren gemacht, aber diese hier war trotz der schlechten Vorhersage eine der stimmungsvollsten und harmonischsten überhaupt.
