Geborgensein im Alter e. V.
Die Tovertafel ist ein neues Erlebnis in der Villa Romantica
Niederzissen. Mit Hilfe von vielen Unterstützern konnte der Förderverein Geborgensein im Alter e.V. die sogenannte Tovertafel für das Seniorenzentrum Villa Romantica in Niederzissen verwirklichen. Die Tovertafel stammt aus den Niederlanden, bedeutet übersetzt Zaubertisch und ist ein speziell für Demenzerkrankte entwickelter Projektor, welche Spiele auf einen Tisch projiziert, die dann durch Hand- und Armbewegungen aktiviert werden. Die erzeugten interaktiven Lichtprojektionen durchbrechen Apathie, indem sie körperliche und geistige Aktivität stimulieren und dadurch das soziale Miteinander fördern.
Der Vorstand des Fördervereins lud aktuell nun zu einem gemütlichen Dankeschön-Abend ein und präsentierte dabei den neuen Zaubertisch. Die interaktive Wirkung der Tovertafel überzeugte im Handumdrehen alle anwesenden Förderer davon, dass die Anschaffung eine sehr gute Idee war. Wer mehr über die Arbeit des Fördervereins erfahren möchte, kann sich alle Informationen unter www.seniorenzentrum-niederzissen.de/förderverein holen.
Pressemitteilung des
Geborgensein im Alter e. V.
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
- K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Christuskirche Koblenz
Weihnachtliches Gospelkonzert
Koblenz. Am Samstag, 20. Dezember findet um 19 Uhr in Christuskirche Koblenz ein großes weihnachtliches Gospelkonzert statt.
Weiterlesen
Grüne Koblenz ziehen Bilanz
Ein Jahr voller Regenbogensocken, Klimaschutz und Verantwortung
Koblenz. In der neuen Podcastfolge „Grünzeugs“ ziehen die Koblenzer Grünen Bilanz.
Weiterlesen
Glücklicherweise gibt es weiterhin keine Verletzten.
10.12.: Großer Schaden nach Feuer in Nürburg
Nürburg. In Nürburg kam es heute morgen zu einem Vollbrand einer Gebäudehälfte eines Wohn- und Geschäftshauses (Erdgeschoss, 1. Obergeschoss und Dachgeschoss mit Dachstuhl). Außerdem brannten ein Carport und mehrere darunter befindliche Fahrzeuge. Der Brand ist unter Kontrolle und weitestgehend gelöscht. Die aktuell laufenden Nachlöscharbeiten werden noch einige Zeit andauern. Das Drehleiterpersonal wird derzeit mit Kräften aus der VG Brohltal ausgetauscht.
Weiterlesen
