Allgemeine Berichte | 15.02.2021

Unternehmen aus Heiligenroth übergibt Sachspende an Secondhandladen der Caritas

Die Waren füllten einen ganzen Transporter

Dänisches Bettenlager unterstützt Anziehpunkt

Das Dänische Bettenlager in Heiligenroth unterstützt den Caritas-Anziehpunkt Montabaur mit einer großzügigen Sachspende. Fürs Foto präsentierten Filialleiterin Dorren Noll (links) und Mitarbeiterin Anja Noll (rechts) sowie Anziehpunkt-Leiterin Christel Weidenfeller (Mitte) symbolisch einen kleinen Teil der Ware.Foto: privat

Montabaur. Aktuell fiebern die Verantwortlichen im Anziehpunkt Montabaur dem hoffentlich baldigen Ende des bundesweiten Lockdowns entgegen. Auch der Secondhandlanden des Caritasverbandes Westerwald-Rhein-Lahn ist derzeit noch geschlossen. „Wir hoffen natürlich alle, dass es bald wieder weitergehen kann“, sagt Einrichtungsleiterin Christel Weidenfeller, unter deren Regie normalerweise rund 50 ehrenamtliche Frauen und Männer im Anziehpunkt am „Kleiner Markt 6“ tätig sind.

Während die Corona-Pandemie die vielen ehrenamtlichen Helfer derzeit noch zum Zuhausebleiben zwingt, war zumindest die Anziehpunkt-Leiterin jetzt im Einsatz: In Heiligenroth nahm Christel Weidenfeller eine großzügige Sachspende entgegen.

Das Dänische Bettenlager übergab dem Caritas-Anziehpunkt Ware im Einkaufswert von 1500 Euro.

Einen ganzen Transporter füllten die Rollos, Jalousien, Regale, kleinen Möbel, Bettwäsche, Decken und zahlreiche andere Haushaltsartikel, die Christel Weidenfeller vom Team des Dänischen Bettenlagers entgegennehmen konnte.

„Wir haben unser Sortiment bereinigt. Und bevor die aussortierten Sachen auf dem Müll laden, wollten wir damit lieber eine wohltätige Einrichtung unterstützen. So kamen wir auf die Caritas und den Anziehpunkt“, erklärte Filialleiterin Doreen Noll im Rahmen der Spendenübergabe.

Christel Weidenfeller bedankte sich im Namen ihres gesamten Teams für die Spende und versprach, „dass die Ware einen besonders schönen Platz in der Auslage bekommt“.

In dem Zusammenhang wies die Anziehpunkt-Leiterin außerdem noch mal darauf hin, dass Sachspenden (Kleidung, Bettwäsche, etc.) bitte nicht einfach vor die Tür des Anziehpunktes gestellt werden sollen. „Wer etwa spenden möchte, kann sich gerne unter der Rufnummer 02602/997043 mit uns in Verbindung setzen“, betonte Christel Weidenfeller.

Pressemitteilung

Caritasverband

Westerwald-Rhein-Lahn e. V.

Das Dänische Bettenlager in Heiligenroth unterstützt den Caritas-Anziehpunkt Montabaur mit einer großzügigen Sachspende. Fürs Foto präsentierten Filialleiterin Dorren Noll (links) und Mitarbeiterin Anja Noll (rechts) sowie Anziehpunkt-Leiterin Christel Weidenfeller (Mitte) symbolisch einen kleinen Teil der Ware.Foto: privat

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Dauerauftrag
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Reinigungskraft m/w/d
Anzeige Fahrradflohmarkt und VoS
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

LKW-Anhänger kippte auf die Fahrbahn

B256/B42 bei Neuwied: LKW kollidiert mit Leitplanke

Neuwied. Am Samstagmorgen, 25. Oktober, kam es gegen 10 Uhr im Bereich des Neuwieder Kreuzes auf der Auffahrt von der B256 auf die B42 in Fahrtrichtung Koblenz zu einer Kollision eines LKW-Gespanns mit der linksseitig verlaufenden Schutzplanke.

Weiterlesen

LKW-Fahrer war nicht angeschnallt und wurde schwer verletzt

Sekundenschlaf am Steuer: Gülletransporter kippt in Kreisverkehr um

Nettersheim. Am 24. Oktober steuerte ein 29-jähriger Lkw-Fahrer aus der Städteregion Aachen seine mit Gülle beladene Sattelzugmaschine bei Nettersheim-Zingsheim über die L115 in Richtung des Kreisverkehrs L115/L206. Nachdem er während der Fahrt auf Grund seiner Übermüdung kurz eingeschlafen war, fuhr er mit nicht reduzierter Geschwindigkeit in den Kreisverkehr ein und kippte mit seinem Lkw um.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Anzeige MAGIC Andernach
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Gärtner/in (m/w/d) + Kraftfahrer/in (m/w/d)
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Erzieher / Umwelttechnologe
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Stellenanzeige