Allgemeine Berichte | 11.09.2016, 12:30 Uhr

Tierheim und Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e. V.

Die Wohlfühlpfunde müssen purzeln

Mona benötigt aufgrund ihres hohen Gewichts ausreichend Freigang

Noch ist Mona etwas schüchtern, doch in einem liebevollen Zuhause wird sich dies schnell ändern. Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e. V.

Remagen. Die Katzendame Mona wurde im Tierheim abgegeben, weil ihre Menschen eine Allergie entwickelten. Sie scheint noch nicht richtig zu wissen, wie sie mit dieser neuen Situation umgehen soll. Daher zieht sie sich im Katzenhaus momentan sehr zurück. Mona beobachtet gerne alles aus einer sicheren Höhle, doch eigentlich ist die 13-Jährige eine sehr liebe und verschmuste Katzendame. In ihrem alten Zuhause hat man es mit Futter und Leckerchen leider etwas zu gut gemeint und so kommt sie gut und gerne auf 7,5 Kilogramm. Dass Mona bisher Wohnungskatze war, begünstigt diese Kilos natürlich zusätzlich. Deshalb würde sie in ihrem neuen Zuhause, in einer verkehrsberuhigten Gegend, gerne Freigang genießen. Dann kann sie endlich damit beginnen, auf ihre Wohlfühlfigur hinzuarbeiten und etwas abspecken. Denn das ist nicht nur für das Aussehen, sondern auch für ihre Gesundheit sehr wichtig, da das Gewicht natürlich auch auf die Gelenke drückt. Wer möchte einer fülligen Katzendame ein schönes Zuhause mit Trainingseinheiten (in Form von Freilauf) schenken? Mona warten im Katzenhaus auf Besucher. Mehr Infos gibt es hier: www.tierheim-remagen.de. Blankertshohl 25, 53424 Remagen, Tel.: (0 26 42) 2 16 00. Spendenkonten: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V., KSK Ahrweiler IBAN DE14 5775 1310 0000 4107 87 und VoBa IBAN DE74 5776 1591 0201 8159 00.

Noch ist Mona etwas schüchtern, doch in einem liebevollen Zuhause wird sich dies schnell ändern. Foto: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e. V.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Pellenzer Lehrstellenbörse
Tombola - Heimat Shoppen
Sonderseiten Flowcraft
Titel-Anzeige
Empfohlene Artikel
Die Stadtbibliothek muss umziehen
25

Die Stadtbibliothek muss umziehen. Wenn der Neubau im Bad Neuenahrer Kurpark im nächsten Jahr steht, sind die Tage der Stadtbibliothek nach 55 Jahren im bisherigen Standort Willibrodusstraße 1 gezählt. Die ganze Geschichte jetzt lesen im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Daniel Ramershoven dankt den Kunden und seinen Mitarbeitern*innen für die Jahrzehntelange Treue.
2057

- Anzeige -Traditionsunternehmen Ramershoven schließt seine Geschäfte am Marktplatz

Ein Stück Mayen sagt leise „Auf Wiedersehen“

Mayen. Es ist eine Nachricht, die viele Menschen in Mayen mit Wehmut aufgenommen haben: Das traditionsreiche Unternehmen Ramershoven wird seine beiden Geschäfte am Mayener Marktplatz zum 31. Oktober 2026 schließen. Damit endet eine lange und prägende Geschichte des stationären Einzelhandels in der Innenstadt.

Weiterlesen