St. Hubertus Bruderschaft Bell
Die alten Könige sind die Neuen!
Bell. Auf der Schießsportanlage der St. Hubertus Schützenbruderschaft fand an Fronleichnam das diesjährige Königsschießen statt. Um 16.40 Uhr wurde von Herrn Pastor Dr. Artur Schmitt das Schießen auf den Königsadler eröffnet. Von diesem Schuss an stieg die Spannung bis zum 94. Schuss, der den Vogel von der Stange holte. Der glückliche König
konnte es nicht fassen, da es zum zweiten Mal hinter einander Werner Rüber war. Nach einem Stechen mit Schützenbruder Gerhard Greßler konnte Hendryk Immisch den Scheibenkönig, wie bereits ein Jahr zuvor, behaupten.
Beide schossen 48 Ringe und Hendryk Immisch hatte beim Stechen mit einem 10er Schuss Gerhard Greßler auf den zweiten Platz verwiesen. Den dritten Platz erreichte Bettina Schneider mit 47 Ringen. Nach den Ehrungen und den obligatorischen Fotos, saßen alle noch in einer gemütlichen Runde beisammen.
Pastor Dr. Artur Schmitt beim Anschießen des Königsadlers.
Artikel melden
Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert
Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.
Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.
Weiterlesen
Finanzielle Mittel reichen nicht aus
Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden
Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Verabschiedung von Lehrkräften an der BBS