Allgemeine Berichte | 27.07.2017

Kindertagespflegestelle Bambini feierte das alljährliche Sommerfest

„Die kleine Raupe Nimmersatt“

Die Kinder hatten im Rahmen eines Projekts eine Theateraufführung sowie verschiedene Kunstwerke zum Buch „Die kleine Raupe Nimmersatt“ vorbereitet. privat

Sinzig. Mit Beginn der Sommerferien feierte die Kindertagespflegestelle Bambini ihr alljährliches Sommerfest. Die Eltern wurden dieses Jahr mit einer Aufführung des Klassikers „Die kleine Raupe Nimmersatt“ verzaubert. Für das zarte Alter von U 3 Kinder stellte das Projekt eine große Herausforderung dar. Deshalb wurde die Gruppe von einem ehemaligen Tageskind unterstützt. Der Garten der Kindertagespflegestelle verwandelte sich dazu in eine wunderschöne bunte Kulisse aus Früchten, Eiern, Blättern, Raupen und Schmetterlingen. Eine Mutter nähte für die Aufführung ein wunderschönes Raupenkostüm. Zur Vorbereitung hat die Gruppe eine Bilderbuchbetrachtung durchgeführt. Es wurde gebastelt, gemalt und getanzt. Alle Kinder haben viel Freude während der Projektphase entwickelt. Jeder auf seine Weise, ein Kind hat auf sein Kritzelbild gedeutet und erklärt, das ist ein Schmetterling und ein anderes Kind war sehr ausgelassen in seinem kreativen Tanz. Kognitive Aspekte, Musik, Tanz und Bewegung waren miteinander vereint.

Der pädagogische Hintergrund der Geschichte für die Kinder erklärt die Entstehung eines Schmetterlings (vom Ei, zur Raupe, die Verpuppung, bis hin zum Schlüpfen eines Schmetterlings). Die Kinder lernen verschiedene Obstsorten kennen, diese zu zählen und spielerisch lernen sie unter anderem die Wochentage kennen.

Die Elternarbeit fand in Form von Buffetspenden statt, sodass nach der Aufführung mit aktuellen und ehemaligen Eltern in großer Runde gemütlich gefeiert werden konnte. Zur Nachbereitung des Projekts besuchen alle Tageskinder in Kürze den Schmetterlingspark in Bendorf-Sayn und schließen damit ihr Projekt ab.

Die Kinder hatten im Rahmen eines Projekts eine Theateraufführung sowie verschiedene Kunstwerke zum Buch „Die kleine Raupe Nimmersatt“ vorbereitet. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Image
Pellets
Dienstleistungen
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Unternehmen erfolgreich regional
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neuigkeiten beim Großprojekt Kurpark Bad Neuenahr

Kurpark Bad Neuenahr: Wiederaufbau und Neugestaltung gestartet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Als Herzstück des Kur- und Gesundheitsstandortes Bad Neuenahr ist der Kurpark von zentraler Bedeutung – als Ort der Erholung und des Verweilens in historischer Parklandschaft, für Spaziergänge, Events und vieles mehr. Seine Geschichte reicht zurück bis ins Jahr 1858, dem Gründungsjahr des damaligen „Heilbad Neuenahr“.

Weiterlesen

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A3: Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn

Diez/Limburg. Auf der A3 in beiden Fahrtrichtungen besteht Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Diez und Limburg-Nord. BA

Weiterlesen

Närrische Paragrafen stimmten auf Karneval ein

CKG-Schwadron stürmte das Cochemer Rathaus

Cochem. Auf einen besonderen Trick musste die närrische Schwadron der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) heuer zurückgreifen, um den Stadtchef aus seinem tiefentspannten Behördenschlaf zu reißen. Erwartungsgemäß waren die gut gemeinten Versuche eines Wachsingens und Portalhämmerns zum Scheitern verurteilt.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Titelanzeige (Januar)
Neueröffnung
Titelanzeige
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen