Allgemeine Berichte | 10.02.2017, 09:18 Uhr

WSV Sinzig wählte Vorsitzende

Die neue Spitze stellt sich vor

Marco Wrobel (rechts) und Peter Schlecking stehen an der spitze des Wassersportvereins Sinzig.  privat
240

Sinzig. Marco Wrobel und Peter Schlecking wurden in der jüngsten Mitgliederversammlung des WSV Sinzig zu den neuen Vorsitzenden gewählt. Damit sie auch jedes Mitglied kennt, wird es Zeit, dass sie sich einmal vorstellen.

Der neue 1. Vorsitzende zu sehen beschreibt sich selbst so: „Für alle, die mich noch nicht oder nur flüchtig kennen, möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Marco Wrobel, ich bin 50 Jahre alt und verdiene meine Brötchen als Maschinenbau-Ingenieur. Zum Paddeln bin ich eher zufällig vor vielen, vielen Jahren gekommen und bin ebenso viele Jahre Mitglied im WSV Sinzig. Dabei gilt meine Leidenschaft dem Kanadierfahren – egal, ob es auf ruhige Gewässer oder ins spritzige Wildwasser geht. Als neuer Erster Vorsitzender möchte ich vor allem in der Jugend- und Familienarbeit frische Impulse setzen, weil ich der Meinung bin, dass ein gemeinnütziger Verein hier eine große Verantwortung und Aufgabe hat, und die Chance bietet Sport, Geselligkeit und Abenteuer miteinander zu verbinden. Ich freue mich auf eine spannende Tätigkeit, bin mir aber auch bewusst, dass dies nur funktionieren wird, wenn das Vorstandsteam und die Mitglieder zusammen an einem Strang ziehen. Das Wir steht im Vordergrund und ganz zuerst die Freude bei gemeinsamen Paddeltouren.“

Der neue 2. Vorsitzende: „Mein Name ist Peter Schlecking. Ich bin 58 Jahre alt und seit 1999 Mitglied im WSV Sinzig. Seit 2004 bekleide ich das Amt des Wanderwarts. Meine Leidenschaft gilt dem Kurzboot. Es ist immer wieder schön, sich damit den Herausforderungen der Fließgewässer zu stellen. Dennoch findet man mich auch auf Rhein, Mosel und Lahn. Ich werde Marco in seinem Streben voll unterstützen und daneben auch meinem Posten als Wanderwart treu bleiben.“

Marco Wrobel (rechts) und Peter Schlecking stehen an der spitze des Wassersportvereins Sinzig. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Holz Loth-Entsorgung
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
04-Marktbericht 2026
Stellenanzeige Zimmermädchen
Stellenanzeige Erzieherin und Bundesfreiwilligendienst
Empfohlene Artikel
achtung baustelle
813

Meckenheim. In Meckenheim wird die Verkehrsführung auf der A565, zwischen den Anschlussstellen Meckenheim-Merl und Bonn-Hardtberg, im Rahmen der laufenden Fahrbahnsanierung angepasst. Ab dem heutigen Freitag, dem 16. Oktober, steht im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Koblenz nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Diese Maßnahme wird voraussichtlich bis zum 13. November andauern.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
121

Plaidt. Am 12.10.2026 gegen 16:10 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundessstraße 9 in Fahrtrichtung Koblenz, im Bereich der Auffahrt von der B 256/Plaidt aus kommend. Ein derzeit nicht näher bekanntes Gespann, bestehend aus einem Zugfahrzeug und einem Anhänger, befuhr die besagte Auffahrt und verlor im Kurvenbereich Teile seiner unzureichend gesicherten Ladung in Form von zwei Betonblöcken.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
69

Remagen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 13. auf 14. Oktober 2026, wurden in der Innenstadt von Sinzig mehrere geparkte Pkw durch bislang unbekannte Täter beschädigt. Betroffen waren unter anderem Bereiche der Barbarossastraße sowie der Parkplatz an der Harbach-/Ausdorferstraße.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Man traf sich vor der Kirche, um „unter Tage“ zu gehen.
925

Es ging ganz tief nach unten...

Kolping-Mitglieder wurden zu „Kellerkindern“

Lahnstein. Es ging dahin, wo die meisten noch nie waren: In die ehemalige kurfürstliche Salkellerei unter der Hochstraße in Oberlahnstein. Die Salkellerei unter der ehemaligen Druckerei Schickel gehört zu den ältesten Gebäuden der Stadt. Die Exkursion war fast geheim, grundsätzlich nur Kolping-Mitgliedern vorbehalten, „denn wir wollten nicht, dass halb Lahnstein im Untergrund verschwindet“, so Benedikt Hanke aus dem Kolping-Sprecherteam mit einem Schmunzeln auf den Lippen.

Von Thomas Schneider aus Lahnstein

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
762

Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen in Koblenz

17.10.: Streit mit Folgen: 18-Jähriger schwer verletzt im Krankenhaus

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen