Allgemeine Berichte | 17.12.2020, 14:20 Uhr

Absolventenverabschiedung der Werkstofftechnik Glas & Keramik per Videokonferenz

Dieses Jahr ist alles anders

37 Absolventinnen und Absolventen der Werkstofftechnik Glas und Keramik konnte der Fachbereich bauen-kunst-werkstoffe der Hochschule Koblenz feierlich verabschieden.Foto: Hochschule Koblenz

Koblenz/Höhr-Grenzhausen. 37 Absolventinnen und Absolventen der Werkstofftechnik Glas und Keramik konnte der Fachbereich bauen-kunst-werkstoffe der Hochschule Koblenz feierlich verabschieden. Statt Händeschütteln und festlichem Ambiente am WesterWaldCampus Höhr-Grenzhausen fand die Veranstaltung allerdings online statt. Prodekan Prof. Dr. Olaf Krause und Prof. Dr. Antje Liersch moderierten die virtuelle Übergabe der Bachelor- und Master-Urkunden. Trotz einiger Hürden und Herausforderungen durch die Pandemie hatten die Absolventinnen und Absolventen ausgesprochen gute Studienleistungen gezeigt und auch die Betreuer der Abschlussarbeiten äußerten sich lobend über die Qualität der Arbeiten. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von Charles Herrig, der sich ebenfalls online zugeschaltet hatte.

Der diesjährige Festvortrag der mit Bestnoten abgeschlossenen Masterabsolventin Bettina Noll zum Thema „Möglichkeiten der Steigerung der Scherbenbildungsgeschwindigkeit im Gießformgebungsprozess“ erlaubte einen Einblick darin, wie Unternehmen die dort tätigen Absolventinnen und Absolventen ihre Expertise einsetzen, um die Möglichkeiten neuartiger Produktionsverfahren optimal nutzen zu können.

Mit vielen guten Wünschen und Empfehlungen verabschiedete die Fachrichtung ihre Absolventinnen und Absolventen ins Berufsleben. „Obwohl wir nicht persönlich zusammen sein konnte, lieferte auch das virtuelle Format eine positive Stimmung. Nichts desto trotz freuen sich alle darauf, im nächsten Jahr auch persönlich mit einem Glas Sekt auf den gelungenen Abschluss anzustoßen“, so Krause.

Pressemitteilung

Hochschule Koblenz

37 Absolventinnen und Absolventen der Werkstofftechnik Glas und Keramik konnte der Fachbereich bauen-kunst-werkstoffe der Hochschule Koblenz feierlich verabschieden.Foto: Hochschule Koblenz

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
Jobmesse Nürburgring
Kirmes Ettringen 2026
Kirmes Ettringen 2026
Tag der offenen Tür
50 Jahre Jugendfeuerwehr Weißenthurm
Neubau Flowcraft
Kirmes Ettringen 2026
Empfohlene Artikel
Die Stadtbibliothek muss umziehen
30

Die Stadtbibliothek muss umziehen. Wenn der Neubau im Bad Neuenahrer Kurpark im nächsten Jahr steht, sind die Tage der Stadtbibliothek nach 55 Jahren im bisherigen Standort Willibrodusstraße 1 gezählt. Die ganze Geschichte jetzt lesen im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Daniel Ramershoven dankt den Kunden und seinen Mitarbeitern*innen für die Jahrzehntelange Treue.
2186

- Anzeige -Traditionsunternehmen Ramershoven schließt seine Geschäfte am Marktplatz

Ein Stück Mayen sagt leise „Auf Wiedersehen“

Mayen. Es ist eine Nachricht, die viele Menschen in Mayen mit Wehmut aufgenommen haben: Das traditionsreiche Unternehmen Ramershoven wird seine beiden Geschäfte am Mayener Marktplatz zum 31. Oktober 2026 schließen. Damit endet eine lange und prägende Geschichte des stationären Einzelhandels in der Innenstadt.

Weiterlesen