Allgemeine Berichte | 26.09.2018

AOK-Premiumseminar im Forum Polch

Digitale Arbeitswelt, Führung und Gesundheit

Polch. Am Dienstag, 9. Oktober versucht die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland ab 13 Uhr in Polch Antworten auf drängende Fragen aus der Arbeitswelt zu geben. Wie arbeiten die Menschen eigentlich in zehn Jahren? Und wer oder was bestimmt eigentlich, wie in Zukunft gearbeitet wird? Welche Rolle spielen Führungskräfte in der digitalen Arbeitswelt? Welche Auswirkungen haben die Veränderungen auf die Gesundheit der Belegschaft?

Dr. Martina Frost

„Wir konnten zu diesem spannenden Thema mit Dr. Martina Frost eine absolute Expertin gewinnen, die in der Art ihres Vortrages gleichzeitig sehr praxisorientiert ist,“ kündigt Werner Blasweiler, BGM-Projektleiter bei der AOK *, im Vorfeld an.

Dr. Frost kommt vom Institut für angewandte Arbeitswissenschaft (ifaa) und leitet dort den Bereich „Führung und Organisation“ des BMBF-Verbundprojekts „Prävention 4.0“. Als zertifizierter Coach für Fach- und Führungskräfte weiß sie, wie wichtig es sein wird, künftig neue Strategien zu entwickeln, um als Führungskraft für die Herausforderungen der digitalen Arbeitswelt gerüstet zu sein.

Ab 13 Uhr können die Tagungsteilnehmer im Forum Polch eintreffen. Der Fachvortrag beginnt dann um 14 Uhr. Im Anschluss steht die Referentin den Teilnehmern sowohl auf dem Podium, als auch später zu Einzelgesprächen gerne zur Verfügung.

Die Veranstaltung richtet sich an Firmeninhaber, Personalverantwortliche, Betriebsräte und Führungskräfte. Kosten entstehen für die Teilnahme nicht. Eine Voranmeldung ist erforderlich und ist per Mail unter rosemarie.nallin@rps.aok.de oder unter Tel. (0 26 51) 98 41 44 möglich.

Pressemitteilung

AOK Rheinland-Pfalz/Saarland

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Tag der offenen Tür
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
Ostergrußanzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
39

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

41

Insul. Der neue Bikepark wird feierlich eröffnet: Am Samstag, den 11. April, um 14:00 Uhr sind alle Bürgerinnen und Bürger sowie Radsportbegeisterte herzlich eingeladen, die neue Anlage am Sportplatz in Insul kennenzulernen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
84

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
24

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Doppelseite PR/Anzeigen
Titel
Osterangebot
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Anzeige KW 14