Seniorenheim Marienburg im Bereich Seelsorge sehr gut aufgestellt

Dirk Büser als Mitarbeiterin der Seelsorge beauftragt

Dirk Büser als Mitarbeiter
in der Seelsorge beauftragt

Die Gemeindereferentin Barbara Brötz begrüßte Dirk Büser als Mitarbeiter in der Seelsorge.Foto: privat

Kempenich. Im Rahmen einer feierlichen Messe mit Pater Elias von Maria Laach wurde Dirk Büser durch die Gemeindereferentin Barbara Brötz als Mitarbeiter in der Seelsorge beauftragt. Dirk Büser hat im Bistum Trier an der Ausbildung „Seelsorge in Einrichtungen der Altenhilfe katholischer Träger“ erfolgreich teilgenommen und seine Qualifizierung erworben. Die Abschlussfeier und Zertifikatübergabe durch Weihbischof Franz Josef Gebert fand in einem Dankgottesdienst in der Liebfrauen-Kirche in Trier statt.

Das seelsorgliche Angebot im Seniorenheim Marienburg wird Dirk Büser bereichern durch seelsorgliche Gespräche, Besinnungsandachten für Bewohner mit demenzieller Erkrankung sowie Wortgottesfeiern und Andachten. Sein Tätigkeitsfeld umfasst auch das Spenden der Krankenkommunion sowie die Sterbebegleitung. Bereits vor der Weiterbildung zum Mitarbeiter in der Seelsorge war Dirk Büser in seiner Heimatpfarrgemeinde seelsorglich tätig, z.B. als Lektor, Kommunionhelfer und Totengebet-Leiter.

Pressemitteilung

Seniorenheim Marienburg