Allgemeine Berichte | 22.05.2025

Discofox beim Postsportverein Remagen

Tanzen, Trainieren und Spaß in Gemeinschaft

Remagen. Tanzen verbindet – und genau das lebt die Discofox-Abteilung des Postsportvereins Remagen jeden Dienstagabend. Ab 20 Uhr treffen sich Tanzbegeisterte im Vereinsheim, um gemeinsam in geselliger Atmosphäre den Discofox zu üben – einen der beliebtesten Tänze, der sich zu fast jeder Musikrichtung tanzen lässt.

Was diese Gruppe besonders macht: Hier tanzen Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger gemeinsam. Leistungsdruck gibt es keinen – dafür umso mehr Spaß an der Bewegung. Unter der Leitung des engagierten Trainerpaars Sylvia und Peter Wihl wird mit Freude und Kompetenz unterrichtet. Beide haben ihre Ausbildung unter anderem bei der bekannten Profitänzerin und mehrfachen „Let’s Dance“-Teilnehmerin sowie beim Vizeweltmeister Klaus Lustig absolviert.

„Unser Ziel ist es, Menschen in Bewegung zu bringen und dabei die Freude am Tanzen zu vermitteln“, sagt Peter Wihl. „Discofox ist leicht zu lernen und bietet durch unzählige Figuren viel Abwechslung – ideal für jedes Alter und Fitnesslevel.“

Doch nicht nur auf der Tanzfläche wird viel gelacht: Auch abseits des Trainings pflegt die Gruppe einen engen sozialen Zusammenhalt – sei es bei gemeinsamen Aktivitäten, Festen oder einfach einem netten Plausch nach dem Kurs.

Zudem bietet der Tanz sportliche Vorteile: Discofox ist ein effektives Ganzkörpertraining, das Muskelkraft, Ausdauer und Koordination verbessert – und das ganz ohne Zwang.

Wer neugierig geworden ist, kann jederzeit einsteigen und den Discofox selbst ausprobieren. Weitere Informationen gibt es bei Peter Wihl unter Tel. 0163 8901590 oder auf der Website des Vereins unter www.postsv-remagen.de. (PW)

Falls Interessenten Fragen zum Postsportverein, dem Training oder einer Abteilung haben, können sie sich an das Büro: Telefon 02642-1213 wenden oder sich auf der Homepage www.postsv-Remagen.de informieren.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Recht und Steuern
Jörg Schweiss
Imageanzeige
PR-Anzeige Hr. Bönder
Andernach Mitte Card
Black im Blick
So 9 Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Debbekoche MK
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
quartalsweise Abrechnung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Artikel "Kevin Wambach"
Schausonntage