Allgemeine Berichte | 11.09.2025

4. Kleiner evangelischer Kirchentag 2025 zu 170 Jahre ev. Christuskirche

Diskussionsforen, Gottesdienst und Begegnung prägten den Festtag

Zum 170-jährigen Jubiläum der evangelischen Christuskirche in Andernach fand am 7. September der 4. Kleine Kirchentag unter dem Motto „Kirche bei uns – und weltweit“ statt. Zahlreiche Gemeindemitglieder nahmen an diesem besonderen Tag teil. Foto: privat

Andernach. Zum 170-jährigen Jubiläum der evangelischen Christuskirche in Andernach fand am 7. September der 4. Kleine Kirchentag unter dem Motto „Kirche bei uns – und weltweit“ statt. Zahlreiche Gemeindemitglieder nahmen an diesem besonderen Tag teil. Der Auftakt erfolgte mit einem gemeinsamen Frühstück im vollbesetzten Gemeindesaal. Anschließend standen drei Diskussionsforen auf dem Programm: Zum einen über den Kirchenkreis Agusan auf den Philippinen, einem Partner des evangelischen Kirchenkreises Koblenz, zum anderen über die Vereinte Evangelische Mission (VEM) sowie über den Weltladen in Andernach.

Nach den Gesprächsrunden folgte ein Gottesdienst. Im Anschluss daran wurden die Gäste zu einem gemeinsamen Mittagessen in den Gemeindesaal und auf die Außenflächen eingeladen. Dabei bot sich die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen und die Eindrücke des Vormittags zu vertiefen. „Wir haben uns gedacht, dass wir nach 170 Jahren evangelische Kirche in Andernach zeigen wollen, wie evangelisches Leben heute in der Gemeinde aussieht und wie Kirche weltweit arbeitet“, erklärte Andreas Schulte, Leiter des Gemeindeamtes.

Das Fazit fiel durchweg positiv aus. Der 4. Kleine Kirchentag wurde dank der großen Beteiligung zu einem vollen Erfolg. „An dieser Stelle ein dickes Dankeschön und ‚Chapeau‘ an alle beteiligten Helfer, die diesen Tag möglich gemacht haben“, betonte Schulte.BA

Zum 170-jährigen Jubiläum der evangelischen Christuskirche in Andernach fand am 7. September der 4. Kleine Kirchentag unter dem Motto „Kirche bei uns – und weltweit“ statt. Zahlreiche Gemeindemitglieder nahmen an diesem besonderen Tag teil. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Ein 3er BMW unmittelbar vorm Haus des Döners. Mehr Klischee geht nicht ????
  • Jörg Schneider : Sehr interessanter Artikel, danke dafür. Allerdings ist hier eine Richtigstellung notwendig. Frau Schäfer ist zwar Mitglied der freien Bürgerliste, ist aber nicht von dieser als Bürgermeisterkanidatin nominiert worden.
  • Boris Klug: Wohl ist durch die Beschädigungen an den Verteilerkästen - einer wurde komplett "abrasiert" - die Versogung mit Telefon, Fernsehen und Internet in der Innenstadt erheblich gestört.
Dienstleistungen
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
PR-Anzeige
Stellenanzeige Küchenhilfe
Gebäudereinigungskraft
Empfohlene Artikel

Ahrtal. Bereits seit einiger Zeit laufen im Ahrtal die Arbeiten zum Wiederaufbau der Radwege. So beispielsweise in Dernau entlang der Bundesstraße bis zur neuen Ahrbrücke in Marienthal. Hier, und an anderen Stellen, arbeiten die Firmen zügig am Unterbau der Radwegtrasse.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Firmenübernahme TGAPLAN Münch
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPLAN Münch GmbH
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPLAN Münch GmbH
Titel
Möbel May
Unterstützeranzeige Frank Hastenteufel
Landtagswahl
Landtagswahlen 2026
Teamleitung
Titelanzeige Goldankauf
Landtagswahlen 2026 - Guido Orthen
40-jährigers Mitarbeiterjubiläum
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPLAN Münch GmbH
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Anzeige Der neue BMW iX3 - Angebotsanzeige