Allgemeine Berichte | 29.07.2016

Ereignisreiche Tage in der Hauptstadt erlebt

Dit is Berlin, wa!

Andrea Nahles (SPD) lud Bürgerinnen und Bürger in die Hauptstadt ein

Die Besuchergruppe auf dem Reichstag.Bundesregierung - Torsten Halm

Andernach. Auf Einladung von Andrea Nahles, Bundesministerin für Arbeit und Soziales und SPD-Bundestagsabgeordnete, reisten Mitte Juli 48 Gäste aus dem Wahlkreis nach Berlin und konnten vier ereignisreiche Tage in der Hauptstadt verbringen. Bei angenehmen Temperaturen und guter Laune erkundeten die Bürgerinnen und Bürger die faszinierende Hauptstadt Berlin. Neben einem straffen Programm, das vom Bundespresseamt an politischen Gesichtspunkten entlang geplant wurde, kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Zu den Höhepunkten zählten die Besuche im Deutschen Bundestag, im Ministerium für Arbeit und Soziales, Führungen durch die Ausstellungen „Topographie des Terrors“ und die Dauerausstellung „Alltag in der DDR“ in der Kulturbrauerei, sowie eine Stadtrundfahrt auf der Spree und der Besuch des ehemaligen Stasigefängnisses Hohenschönhausen, wo Zeitzeugen während der Führung von ihren persönlichen Schicksalen erzählten.

Bereicherung und Abwechslung

Andrea Nahles selbst fand neben zahlreichen Terminen Zeit, die Gäste bei einem gemeinsamen Mittagessen zu begrüßen und resümiert: „Diese Informationsfahrten sind für alle Teilnehmer und auch für mich eine tolle Bereicherung und Abwechslung.Die Gäste bekommen einen tollen Überblick über die parlamentarische Arbeit und können das politische Berlin live erleben.“

Pressemitteilung

Andrea Nahles, MdB

Die Besuchergruppe auf dem Reichstag.Foto: Bundesregierung - Torsten Halm

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitgliederwerbung
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2025
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Närrisches Wochenende Linz
Bürgermeisterwahl 2026
Empfohlene Artikel

Neuwied. Nicht jedem Menschen, der in seinem alltäglichen Leben eingeschränkt ist, sieht man seine Behinderung, Krankheit oder Beeinträchtigung auf den ersten Blick an. Darunter leiden viele Betroffene, denn anderen Menschen ist im Alltag nicht bewusst, dass ihr Verhalten unbeabsichtigt zu zusätzlichen Belastungen für Betroffene führen kann. Um mehr Aufmerksamkeit und Sensibilität für nicht sichtbare...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Weißenthurm. Im Jahr 2026 wird der Mittagstisch für die Generation 50+ erneut an jedem dritten Dienstag im Monat angeboten.

Weiterlesen

Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+

Geselliger Start ins neue Jahr

VG Weißenthurm. Mit frischem Elan und neuen Spielen ist der Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm in das neue Jahr gestartet.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund um´s Haus
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige (Januar 26)
Rund ums Haus
Imageanzeige
Anzeige What
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Danksagung Familie Dietenhofer
Gesamtrechnung 2026