Döppe-Kooche für das Ahrtal
St. Johann.Am 5. November lud der Sportverein St. Johann nach dem St. Martinsumzug zu einem Döppe-Kooche-Essen ein. Das Event wurde zugunsten der von der Flut betroffenen Menschen an der Ahr veranstaltet. Der Sportverein St. Johann hat sich über den regen Besuch gefreut und möchten sich bei allen Beteiligten bedanken. Besonderen Dank gilt den freiwilligen Helfern, insbesondere den Köchen*innen der leckeren Döppe-Kooche, dem Schützenverein, welcher auf die entsprechende Hallenmiete verzichtet hat und den vielen privaten Geldspenden. Insgesamt 750 Euro, kann man einer von der Flut im Ahrtal betroffenen Familie, zur Verfügung stellen. Nochmals vielen Dank an alle, welche unsere Aktion unterstützt haben.
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Früher Morgen in Flammen
Brand im Herzen von St. Goar
St. Goar. Am Morgen des 2. November 2026, gegen 4:00 Uhr, ereignete sich in der Straße „Kirchplatz“ im Ortskern von St. Goar ein Gebäudebrand. Die Ursache des Feuers ist bislang noch ungeklärt. Glücklicherweise gelang es allen Bewohnern, das Haus eigenständig zu verlassen. Sie wurden mit leichten Verletzungen, insbesondere Rauchgasintoxikationen, von den vor Ort befindlichen Rettungskräften behandelt.
Weiterlesen
Feuerwehreinsatz am frühen Morgen
Feuerwehr und Rettungsdienst wegen Gebäudebrandes in Wehr im Einsatz
Wehr. Am Morgen des 02.11.2026 kam es in der Hauptstraße in Wehr zu einem Gebäudebrand. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden daraufhin alarmiert und rückten zum Einsatzort aus.
Weiterlesen
AWO Adventsbasar Mayen
Adventsbasar im Seniorenzentrum Mayen mit vielfältigen Angeboten
Mayen. Der AWO Ortsverein veranstaltet am Sonntag, 22. November, 12.30 bis 17 Uhr, einen Adventsbasar im Foyer des Seniorenzentrums „Sterngarten“, Pfarrer-Winand-Straße.
Weiterlesen