AWO-Ortsverein Bad Hönningen-Rheinbrohl

Döppekooche fand Zuspruch

Döppekooche fand Zuspruch

Die leckeren Döppekooche waren schnell verspeist. Foto: privat

Bad Hönningen. Nachdem Corona-bedingt 2020 viele Veranstaltungen ausfallen mussten, fand in diesem Jahr das traditionelle Döppekooche-Essen des AWO-Ortsvereins Bad Hönningen-Rheinbrohl unter Beachtung der 2-G-Regel wieder statt. Zu Beginn der dritten Jahreszeit hatte das Team der Helferinnen die AWO-Tagesstätte am Bärenplatz herbstlich dekoriert.

In diesem gemütlichen Ambiente schmeckte die rheinische Kartoffelspezialität besonders gut. Jeder der selbst gebackenen „Döppekooche“ wurde nach eigenem Rezept zubereitet und die Kuchen waren schon bald verspeist. So verbrachten Bürger und Gäste Bad Hönningens einige unterhaltsame Stunden in geselliger Runde. Alle waren sich einig, diese Tradition des Döppekooche-Essens in der Gemeinschaft beizubehalten und man freut sich schon auf die nächsten Veranstaltungen im AWO-Freizeittreff, der jeden Mittwoch von 14 bis 17 Uhr geöffnet ist. Zu den geselligen Nachmittagen sind alle willkommen.