Dorffest in Macken
Macken. Am 12. und 13. Juli findet auf und rund um den Sportplatz das beliebte Dorffest statt. Ausgerichtet wird die Veranstaltung vom Sportverein „rot-weiß“ Macken e. V., der ein vielfältiges Programm zusammengestellt hat.
Am Samstag, 12. Juli 2025, beginnt das Fest um 17 Uhr mit der offiziellen Eröffnung, gefolgt von einem gemütlichen Beisammensein. Der Sonntag startet sportlich für die Kinder, die ab 10 Uhr ihr Sportabzeichen ablegen können. Um 12:30 Uhr beginnt das emotionale Menschen-Kicker-Turnier. Mannschaften können sich vorab per E-Mail anmelden oder auch kurzfristig am Sonntag bis kurz vor Beginn noch anmelden.
Ab 14:30 Uhr werden Kaffee und Kuchen angeboten, anschließend zeigt die Kindertanzgruppe „Funny-Fire-Flames“ des SV Macken ihre diesjährigen Tänze. Nach dem Menschen-Kicker-Turnier steigt die Spannung beim Wettbewerb zwischen der rechten und linken Dorfseite, bei dem die Kinder in verschiedenen Sportdisziplinen gegeneinander antreten.
Der Höhepunkt des Tages ist um 18 Uhr das Fußballspiel der Senioren, bei dem linke und rechte Dorfseite aufeinandertreffen. Es wird erwartet, dass es wieder emotional zugeht – lautstarke Unterstützung von den Rängen und engagierter Kampf auf dem Platz prägen das Spiel. Die Frage bleibt: Wer wird in diesem Jahr den Pokal gewinnen?
Als Schirmherr des Dorffestes wünscht Ortsbürgermeister Marco Kneip dem Sportverein ein gelungenes Fest und allen Besucherinnen und Besuchern sportliche, fröhliche und gesellige Stunden am Sportplatz.
Vorfreude auf der Südallee: 54 neue Bäume für Koblenz
- Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?
- H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
- Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
- BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
- BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
- Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Allgemeine Berichte
Zauberhaftes Lichtermeer in Müllenbach: Pfadfinder feiern traditionelle Nikolausfeier
Müllenbach. Die Nikolausfeier des Pfadfinderstamms „Carpe Diem Müllenbach Laubach e.V.“ fand in diesem Jahr auf dem Nikolaustag am 6. Dezember statt.
Weiterlesen
Auf Nachfrage von Benedikt Oster, MdL
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
VG Kaisersesch. Durch die Beantwortung einer Nachfrage des Landtagsabgeordneten Benedikt Oster (MdL) wurden nun die aktuellen Förderbeträge bekannt, die die Verbandsgemeinde Kaisersesch im Rahmen des regionalen Zukunftsprogramms „Regional.Zukunft.Nachhaltig“ erhält.
Weiterlesen
Zu Gast beim ersten Kreisbeigeordneten Badziong
Metallbauer-Azubis erleben Politik zum Anfassen
Andernach. Einen spannenden Einblick in Politik und Verwaltung erhielten die Auszubildenden des dritten Lehrjahres der Metallbauer der BBS Andernach beim Besuch des ersten Kreisbeigeordneten des Landkreises Mayen-Koblenz, Pascal Badziong, in der Kreisverwaltung Koblenz.
Weiterlesen
