Allgemeine Berichte | 02.07.2025

Dorffest in Macken

Macken. Am 12. und 13. Juli findet auf und rund um den Sportplatz das beliebte Dorffest statt. Ausgerichtet wird die Veranstaltung vom Sportverein „rot-weiß“ Macken e. V., der ein vielfältiges Programm zusammengestellt hat.

Am Samstag, 12. Juli 2025, beginnt das Fest um 17 Uhr mit der offiziellen Eröffnung, gefolgt von einem gemütlichen Beisammensein. Der Sonntag startet sportlich für die Kinder, die ab 10 Uhr ihr Sportabzeichen ablegen können. Um 12:30 Uhr beginnt das emotionale Menschen-Kicker-Turnier. Mannschaften können sich vorab per E-Mail anmelden oder auch kurzfristig am Sonntag bis kurz vor Beginn noch anmelden.

Ab 14:30 Uhr werden Kaffee und Kuchen angeboten, anschließend zeigt die Kindertanzgruppe „Funny-Fire-Flames“ des SV Macken ihre diesjährigen Tänze. Nach dem Menschen-Kicker-Turnier steigt die Spannung beim Wettbewerb zwischen der rechten und linken Dorfseite, bei dem die Kinder in verschiedenen Sportdisziplinen gegeneinander antreten.

Der Höhepunkt des Tages ist um 18 Uhr das Fußballspiel der Senioren, bei dem linke und rechte Dorfseite aufeinandertreffen. Es wird erwartet, dass es wieder emotional zugeht – lautstarke Unterstützung von den Rängen und engagierter Kampf auf dem Platz prägen das Spiel. Die Frage bleibt: Wer wird in diesem Jahr den Pokal gewinnen?

Als Schirmherr des Dorffestes wünscht Ortsbürgermeister Marco Kneip dem Sportverein ein gelungenes Fest und allen Besucherinnen und Besuchern sportliche, fröhliche und gesellige Stunden am Sportplatz.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag
Mitgliederwerbung
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten _Filiale Dernbach
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Dernau. Im malerischen Dernau droht eine geliebte Tradition zu sterben. Seit Generationen begleitet die Blasmusik des Ortes das Jahr mit musikalischen Akzenten, die für viele Menschen untrennbar mit Heimat, Festlichkeit und Gemeinschaft verbunden sind. Doch die Musikerinnen und Musiker stehen vor großen Herausforderungen: Ohne Dirigenten und ohne die Möglichkeit, Nachwuchs auszubilden, fehlen junge Kräfte.

Weiterlesen

Saffig. Auch in unserer Region gibt es sie: die stillen Stars des Alltags. Menschen, die anpacken, helfen, Verantwortung übernehmen oder einfach für andere da sind. Ob Feuerwehrmann, engagierte Ortsbürgermeisterin, unermüdliche Nachbarschaftshelfer oder die gute Seele im Sportverein – sie alle sind Heimathelden. Mit unserer neuen Serie möchte BLICK aktuell genau diesen Menschen eine Bühne geben und sie der Öffentlichkeit vorstellen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wer im Kreis Ahrweiler auf den Bus angewiesen ist, braucht manchmal eines: Geduld. Ein Leser schildert gegenüber BLICK aktuell, eine Situation, die Pendler, Schüler und Senioren nur zu gut kennen: Busse, die deutlich vor der Zeit an der Haltestelle abfahren, überhaupt nicht erscheinen oder so massiv verspätet sind, sodass der Anschluss verpasst wird. Für Betroffene bedeutet das geplatzte Termine und lange Wartezeiten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Zu Gast beim ersten Kreisbeigeordneten Badziong

Metallbauer-Azubis erleben Politik zum Anfassen

Andernach. Einen spannenden Einblick in Politik und Verwaltung erhielten die Auszubildenden des dritten Lehrjahres der Metallbauer der BBS Andernach beim Besuch des ersten Kreisbeigeordneten des Landkreises Mayen-Koblenz, Pascal Badziong, in der Kreisverwaltung Koblenz.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten in der Region
Imageanzeige
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Titelanzeige
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige Versand