Kinder und Jugendliche in Caan aufgepasst

Dorfmoderation wird fortgesetzt

Caan. „Bisher waren im Rahmen der Dorfmoderation erst einmal die Erwachsenen angesprochen. Nun seid ihr an der Reihe! Die Ortsgemeinde, das Moderationsteam vom Planungsbüro RU-PLAN Redlin + Renz und die Jugendpflege der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach möchten in Caan mit euch etwas für euch bewegen. Daher laden wir euch ein, uns eure Meinung zu sagen. Wir möchten erfahren, wie die Zukunft von Caan für euch aussehen soll. Erzählt uns, was euch im Dorf gut gefällt, was euch stört, wo ihr euch gerne aufhaltet, wo es gefährlich ist und was ihr euch für Caan wünscht“, richten die Veranstalter eine Einladung an die Kinder und Jugendlichen in Caan.

Der Termin für den Kinder- und Jugendworkshop ist Mittwoch, der 7. September. Der Workshop für die Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren findet von 16.30 bis ca. 18 Uhr statt. Treffpunkt ist der Spielplatz „Im Caanerfeld“. Bei einem kleinen Ortsrundgang schauet man sich verschiedene Stellen im Dorf gemeinsam an und sammelt Verbesserungsvorschläge. Danach kommen alle im Dorfgemeinschaftshaus zusammen, um die Ergebnisse festzuhalten. In den Haushalten mit Kindern in dieser Altersgruppe werden demnächst Einladungsflyer mit Einverständniserklärungen verteilt. Die unterschriebene Einverständniserklärung ist Voraussetzung für die Teilnahme am Kinderworkshop! Diese muss zum Treffen mitgebracht werden!

Der Workshop für die Jugendlichen im Alter von 13 bis 18+ Jahren findet von 18.30 bis ca. 20 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus statt. Auch dafür werden Einladungsflyer verteilt.

Pressemitteilung der

Ortsgemeinde Caan