Allgemeine Berichte | 27.11.2019

Herbstfest der Remagener Schützen

Dr. Michael Fromm wird zum neuen Ehrenmitglied

Vor dem geselligen Teil fand die Jahreshauptversammlung statt

Viele Wurstpreise und ein Schinkenadler wurden ausgeschossen.Foto: AB

Remagen. Das Herbstfest der Remagener Schützen war wieder ein voller Erfolg. Zur großen Freude der Schützen konnten viele Gäste aus der Bevölkerung sowie eine Reihe von Vereinsabordnungen begrüßt werden. Besonders das Ex-Prinzenpaar Alexander und Sandra Krahe sowie zahlreiche Remagener Karnevalisten, die am Vortag das neue Dreigestirn proklamiert hatten.

Recht zahlreich waren auch die Mitglieder der Schützenbruderschaft „Alt Remagen“ vertreten. Viele Wurstpreise und ein Schinkenadler wurden ausgeschossen. Die Bestecke des Schinkenadlers schossen Dr. Paul Alfter, Hans Reisdorff, Otto Lembke, Wolfgang Löffler und Markus Strang. Den Rumpf des Schinkenadlers schoss unter großem Jubel aller Teilnehmer Simone Ockenfels.

Es gab an diesem Nachmittag nur Gewinner, aber der eigentliche Gewinner dieser Veranstaltung ist wiederum die Behindertengruppe des Dekanats Remagen, die sich vom Überschuss im nächsten Jahr auf einen erlebnisreichen Nachmittag freuen kann.

Vor diesem geselligen Teil fand die jährliche Mitgliederversammlung statt. Hierzu konnte Präsident Wolfgang Strang 35 aktive Mitglieder begrüßen. Ein besonderer Gruß galt dem amtierenden König Joachim „Snoopy“ Press. Gemäß einer alten Tradition wurde über drei Neuaufnahmen per Ballotage abgestimmt. Die Abstimmung erfolgte mit weißen und schwarzen Bohnen. Mit großer Mehrheit wurden Friedhelm von Berg, Markus Döhrn und Lars Blankenburg als neue aktive Mitglieder aufgenommen. Die Versammlung beschloss weiter, Dr. Michael Fromm zum Ehrenmitglied zu ernennen. Die offizielle Ernennung erfolgt im Januar 2020 im Rahmen des Patronatsfestes.

Präsident Wolfgang Strang berichtete über die aktuelle Situation auf dem Schützenplatz. Die Bauarbeiten an der neuen elektronischen Kleinkaliberbahn sind im Zeitplan. Die Planungen für eine neue behindertengerechte Toilettenanlage sind soweit abgeschlossen, so dass auch diese Aktion im nächsten Jahr umgesetzt werden kann. Zum Abschluss eines harmonischen Nachmittags waren alle Anwesende zu einem zünftigen Wurstessen eingeladen. Die Schützen dankten allen Gästen aus der Bevölkerung und den Vereinsabordnungen für ihre Teilnahme und der damit verbundenen guten Tat. AB

Viele Wurstpreise und ein Schinkenadler wurden ausgeschossen.Foto: AB

Neueste Artikel-Kommentare
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana
Dauerauftrag
Daueranzeige 2025
Rund um´s Haus
Anzeige Kundendienst
Pelllets
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgrüße
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Empfohlene Artikel

Ahrtal. Viereinhalb Jahre nach der Flutkatastrophe fährt die Ahrtalbahn wieder bis nach Ahrbrück. Am heutigen Freitag, 12. Dezember, fand die offizielle Eröffnung statt, an der unter anderem auch Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder, Ministerpräsident Alexander Schweitzer und Evelyn Palla, Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn AG, teilnahmen. Etwa 200 geladene Gäste sowie Pressevertretende fuhren mit einem Sonderzug von Dernau nach Altenahr, um die Inbetriebnahme zu feiern.

Weiterlesen

Neuwied. Häusliche und geschlechtsspezifische Gewalt ist in Deutschland alarmierend verbreitet: Im Jahr 2024 wurden bundesweit fast 266.000 Fälle häuslicher Gewalt polizeilich registriert. Rund 70 Prozent der Betroffenen waren Frauen und Mädchen – ein Höchststand seit Beginn der Erhebung. In Deutschland stirbt statistisch gesehen fast an jedem einzelnen Tag eine Frau durch ihren (Ex-)Partner oder erleidet lebensgefährliche Gewalt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Polizei fahndet nach bislang unbekanntem Täter

Bonn: Hausbewohnerin überrascht Einbrecher

Bonn. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (12. Dezember), gegen 1.10 Uhr, kam es zu einem Wohnungseinbruch auf der Robert-Koch-Straße (nahe zur Einmündung Im Wingert) in Bonn-Poppelsdorf.

Weiterlesen

Alkoholisierter Mann hielt einfach auf der B62 an

Kreis Altenkirchen: Autofahrer mit über 3,2 Promille erwischt

Kirchen. Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei am 10. Dezember gegen kurz nach 21 Uhr einen sehr unsicher geführten PKW Audi mit SI-Kennzeichen, welcher auf der B62 im Bereich Kirchen unterwegs war, und plötzlich einfach am Fahrbahnrand angehalten habe. Bei dem Anrufer ergaben sich dabei bereits Hinweise auf eine starke Beeinflussung des Audi-Fahrers, welche er der Polizei mitteilte.

Weiterlesen

Polizei freut sich über „kleines Weihnachtswunder“

Bargeld zurückgegeben: Ehrlicher Finder sorgt kurz vor Weihnachten für Freude

Zülpich/Bonn. Kurz vor dem Advent nahm eine kleine, erfreuliche Geschichte ihren Lauf: Ein 52-jähriger Mann aus Bonn fand am Samstag (29. November) im Bereich einer Turnhalle in Zülpich Bargeld im dreistelligen Euro-Bereich, offen auf dem Boden liegend. Besonders verpackt, sodass sofort klar war, dass das Geld jemandem wichtig sein musste.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Titelanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Titelseite
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
WIR SPENDEN
Expertenrad - Thema "Inspektion"